Stimmt es, dass Menschen, die verletzt, kurz vor dem Tod sind, nach Mutter rufen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, im Krieg kämpfen eben sehr viele junge Männer und deren engste Bezugsperson is eben oftmals die Mutter - in einer absoluten emotionalen Krise wendet man sich vl. eben dieser engsten Bezugsperson zu.

Das kommt aber ganz auf den Menschen an. Als universale allgemeingültige Aussage ist es jedenfalls Unsinn. Menschen die kurz vor dem Tod sind rufen meistens gar nichts und geben auch keine großen Weißheiten von sich. Meistens sind schwerstverletzte ohnehin nicht mehr bei Bewusstsein und wenn doch, stehen sie unter Schock und kapieren gar nicht was passiert oder Brüllen einfach vor Schmerzen und Panik. Es ist kein Hollywoodfilm...

Ja, habe ich auch schon gemacht, als ich einen schweren Krankheitsschub hatte

Ein Nachbar, welcher in Stalingrad kämpfen musste (2019 mit 98 Jahren verstorben) und das Glück hatte aus dem Kessel ausgeflogen zu werden hat hat in seinen Erzählungen immer wieder erwähnt, dass viele der Jungen Soldaten die schwer verwundet worden sind oft anfingen nach ihrem Zuhause und nach ihrer Mutter zu rufen.

Die Darstellungen in Kriegsfilmen stimmen also.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muss nicht sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen

Nur manchmal.