Wurde Queen Elizabeth wirklich im offenen Sarg herumgetragen?
Also wirklich so das man ihre Leiche drin sehen konnte?
Es gibt auf tik tok viele Videos darüber aber ein paar sagen die sind fake aber auch ein paar sagen es stimmt.
Was stimmt jetzt wirklich?
Danke für die Antworten. Lg
7 Antworten
Eine tote Monarchin trägt man nie im offenen Sarg herum.
= weder bei den Fahrten noch bei der Aufbewahrung ist der Sarg offen ...
... bei der langen Zeit (Aufbahrung an 3 Stellen und Fahrten dazwischen) geht das auch gar nicht anders...
Und es geht um Ehrerbietung und nicht um Jahrmarktattraktionen!
Sprich die Videos sind fake - wie so vieles auf tik tok - sagt mal leute könnt nicht mal mehr einafch googeln?? ;o)
Nein, das ist in England nicht üblich und wird auch nicht durchgeführt. In Russland wäre das anders, da ist das üblich die Verstorbenen offen zu zeigen. Gracia Patricia von Monaco war auch im offenen Sarg gezeigt. Ist aber eher die Ausnahme.
Die Aufbahrung erfolgt meist im offnen Sarg. Aber die Trauerfahrt zum Friedhof natürlich geschlossen.
Woher weißt du das? Es muss keine öffentliche Aufbahrung gegeben haben! Also nur in der Familie.
ich denke nicht das der Fragestelle diese Frage auf die Königliche Familie bezieht. Sondern auf die Tage in denen es der Öffentlichkeit zugänglich ist
Dann habe ich es bereits mit einem anderen Kommentar auch beantwortet. 😉
Dann wird der Sarg in einem Trauerraum zum Abschied von Familie und Bekannten Aufgebahrt. Heißt mit Blumen und Kerzen geschmückt. Wenn es die Umstände zulassen, bleibt der Sarg dabei geöffnet.
In dem Video wird gezeigt dass sie im offenen Sarg durch die Stadt getragen wird und man sie sehen kann aber dass ist dann fake
Niemals. Tote werden nicht im offen Sarg durch die Gegend getragen. In Mexiko Gang und Gäbe aber nicht hier in der westlichen Welt!
Eben nicht darum frag ich hier😁 hab keinen Bock zu googeln. Ich frage lieber Menschen
Zumindest finde ich im Internet auf die Schnelle keine Bilder der Leiche, insofern ist das wohl eher ein Gerücht.
Das kommt drauf an wo... Hier nicht...