Stimmt es, dass die Gefahr, welche von Satan ausgeht, darin besteht, dass wir ihn ignorieren?

lichttraeger666  11.08.2024, 23:06

Hereditary?

Gucknix
Beitragsersteller

Ab jetzt auf der Watchlist, danke 🙂

Der Film heißt "The Twin"

Ana1970  12.08.2024, 01:20

Wie ist der zu sehen? Oder habe ich den schon gesehen....

Gucknix
Beitragsersteller

Bei Amazon Prime wurde mir der vorgeschlagen.

4 Antworten

Nein,

Der denkt raffinierter (Ps.53,1-3; 2.Kor.11,14; Offb.17,1-14).

Woher ich das weiß:Recherche

Gucknix
Beitragsersteller

"Die Toren sprechen in ihrem Herzen: »Es ist kein Gott.« Sie taugen nichts; ihr Treiben ist ein Gräuel; da ist keiner, der Gutes tut."

Danke Dir.

Kein Gott, kein Gegenspieler.. Alles einfach ich.. Unverbesserlich.

Nein, andersrum ist es richtig: wer den Teufel ignoriert, für den stellt er keine Gefahr dar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

Gucknix
Beitragsersteller

Aber man muß ihn schon wahrnehmen, um ihn ignorieren zu können, oder?

Pfefferprinz  12.08.2024, 08:49
@Gucknix

Nein. Wer den Teufel ignoriert, nimmt ihn gar nicht erst wahr. Ist mit Gott genau so. Wer ihn ignoriert und gar nicht erst wahr nehmen möchte, der nimmt ihn auch nicht wahr.

Gucknix
Beitragsersteller
@Pfefferprinz

Also einfach alle Geister ignorieren und man handelt automatisch richtig? So aus dem Bauch raus?

Pfefferprinz  12.08.2024, 09:19
@Gucknix

Du bietest bösen Einflüssen doch erst dann Angriffsfläche, wenn du dir von ihnen Angst machen läßt.

Gucknix
Beitragsersteller
@Pfefferprinz

Abstrakte Angst ist ebenfalls vom Teufel. Es geht eher um wachsame Aufmerksamkeit, wie eine Taube.

NEIN, aber es ist eine besonders perfide Manipulationsstrategie vieler gläubiger (VER)Führer.

Gucknix
Beitragsersteller

Ja, ne? Jedem einfach unterstellen er sei vom Teufel besessen und wenn er es leugnet, ist es der Beweis 😁

habe gerade einen Psychohorrorfilm angeschaut,

vergiß den - warum sollen wir hier sowas verifizieren.

Gucknix
Beitragsersteller

Weil in Filmen oft verdeckte Botschaften enthalten sind. Erkenntnisse der Autoren z.B.