Wer ist der Behemoth?
Guten Abend,
Momentan beschäftige ich mich mit Satanismus. Es gibt viele Mythen etc.
Zum Vorab: Ich glaube das Leviathan, Beelzebub, Behal und Luzifer Satan allein sind und es nur andere Bezeichnungen sind. Did 2. Möglichkeit meines Glaubens besteht aber auch darin dass Beelzebub, Leviathan und Behal Satan's helfer sind und die höchsten Dämonen, nebst Satan selbst sind. Luzifer bleibt für mich Satan.
Behemoth ist anscheinend das Gegenstück zu Leviathan, der Herrscher der Erde/Trockenen Erde. Aber was ist er weiterhin? Wird er auch als Satan dargestellt, oder was für eine Rolle spielt Behemoth?
Ich weiss, es gibt viele Möglichkeiten, Antwort. Da alles sehr komplex ist verstand ich nicht. Falls ihr weiteres wisst/gelesen habt, schreibt es bitte in die Kommentare. Evt. kann ich mir daraus ein genaueres Bild machen!
Liebe Grüsse!
3 Antworten
Behemoth ist ne ganz coole Band!
Aber wer ist jetzt Bartzabel?
Bitte schreib' Antworten die hilfreich sind, danke.
Behemoth ist meine fav. Bands.
Dich kenn ich doch. 🤔😅 Du würfelst da einiges zusammen. Je nachdem, kann es unterschiedliche Bedeutungen haben. Das hängt auch stark von der Religion ab. Das direkte Gegenstück von deinem Behemoth ist der oder die Leviathan. Beides könnte man auch mit Yin und Yang in Verbindung bringen. Das ist ein wirklich schwieriges Thema. 🤔
Du vergisst auch auch Ziz. Warum interessierst du dich so sehr dafür? Das sind alte Mythen, längst vergessen.
Das habe ich mir auch gedacht als ichs abgeschickt habe. Zez... übrigens. 🙈 Ich weiss aber da ich wissen möchte was eine Geschichte er hat und ich mich dafür interessiere... ;)
Du brauchst für deine Untersuchungen einfach ein gutes Bibellexikon, dann kannst du die Begriffe auch besser einordnen - https://wol.jw.org/de/wol/s/r10/lp-x?q=behemoth&p=par&r=occ
Grüss dich rofl. Zusammenwürfeln... naja. Habe mein Glaube, Logik etc... ich verstehe halt nur dass er das Gegenstück ist und er ein Dämon ist aber auf weiteres (Sinnergebendes) stosse ich nicht.