Stimmt es, dass Deutschland sehr sehr langweilig ist?

4 Antworten

NEIN ... das stimmt absolut und überhaupt nicht.

Ich war auch bereits in sehr vielen Ländern - rein distanzmässig habe ich den Erdball ungefähr 9 mal umrundet. Dabei habe ich viel gesehen und erlebt.

Und ich kann weder bestätigen, dass in anderen Ländern "viel mehr los ist", noch kann ich bestätigen, dass in der Bundesrepublik Deutschland gar nichts (oder sehr wenig) los ist.

Sei mir bitte nicht böse - aber wenn DU Dich langweilst, dann kann ich Dir nur eine Zitat mit auf den Weg geben:

Sei Du die Veränderung, welche Du im Leben sehen willst
Mahathma Ghandi
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

hmm

die Mentalität ist halt ruhiger und verklemmter in Deutschland als in vielen anderen Ländern

Sehe ich nicht so.

Wenn aber Ausländern etwas in Deutschland nicht gefällt, wird meistens die Unfreundlichkeit und Verschlossenheit der Menschen genannt und dass das Land langweilig ist.

An anderen Ländern wird anderes kritisiert (Oberflächlichkeit, Aufdringlichkeit, mangelnde Sicherheit, Abzocke, Schmutz, Lärm etc.).

Du bist bestimmt so ein Bedürftiger, der dauernd von anderen Menschen unterhalten werden will und selbst der schlimmst Langweiler ist.