Stimmt es das man mit flüssiger Nahrung schwerer zunimmt ?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

nein 86%
ja 14%

8 Antworten

Anders herum wird ein Schuh draus.

Flüssig kommt der Körper noch einfacher an die ganzen Nährstoffe.

Wenn flüssig nicht funktionieren würde, würden Babies nicht so massiv an Gewicht zunehmen. Prozentual gesehen, ist es der Wahnsinn. So einfach wie als Baby nimmst Du nie wieder zu.

nein

Die Kohlenhydrate, Zucker etc sind trotzdem in der Nahrung und durch ständiges Wasserlassen kann man sich auch Nährstoffe rausspülen die man eigentlich braucht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016
nein

Egal, in welcher Form Du das zu Dir nimmst, es sind Bananen, Nüsse und Milch, mit genau den Nährwerten. Du trinkst ja sonst auch, neben dem essen fester Nahrung.

Es fehlen evtl. Ballaststoffe, was die Verdauung träge machen könnte.

Eher im gegenteil.

Stell dir mal vor du sollst 3 Bananen essen, oder nen Smoothy von 3 Bananen + Milch trinken.

Letzteres dürfte dir leichter Fallen als ersteres.

Es ist viel leichter viele Kalorien mal eben zu trinken als sie zu esse wenn du noch aufwendig kauen musst.

nein

Kalorien lassen sich nicht auspinkeln, die werden vorher verwertet und zwar sehr gründlich.

Mit diesem Shake kann man ganz phantastisch zunehmen.