Gibt es einen Unterschied zwichen fester Nahrung oder flüssiger Nahrug?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Nahrungsmittel, die man trinken kann und es gibt Nahrungsmittel, die man kauen muss.

Das Kauen ist wichtiger Bestandteil der Nahrungsaufnahme: Dass wir Zähne haben, beweist, dass wir feste Nahrung benötigen. - Abbeißen, kauen, einspeicheln gehört primär zu unserer Lebensweise.

Dennoch trinke ich gerne mal ab und zu einen Bananenmilchshake. Da wurde das Kauen der Banane vom Pürierstab schon vorweg genommen. :)

Kannst halt in den shake wahrscheinlich mehr Kalorien packen aber so ein schwachsinn wozu haben wir denn zähne bekommen? Benutze sie ! Kau beiss rein shake schlürfen kann man wenn die zähne kaputt sind