Stimmt es das man essen kann, wie man will und trotzdem abnehmen/muskeln aufbauen kann solang man richtig und genug trainiert?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja nein. Wenn du nur junkfood isst, wird das schlecht für den muskelaufbau sein und du wirst wahrscheinlich eher dick.

Ich hab aktuell einen KFA von ca 12% und deswegen esse ich extrem bewusst und wenn ich einmal zu viel Süßkram essen würde, würde das meinen Sixpack ruinieren.

Deswegen: Training ist sehr wichtig, aber ohne die richtige Ernährung wertlos. Du musst vor allem genug Proteine essen, und gesund und möglichst unverarbeitet, kaum bis gar kein Zucker am besten außer bisschen Fruchtzucker das ist gut.

Naja, vllt. Kann man statt 2000 kcal auch 4-6000 kcal pro Tag verbrauchen, aber man kann vermutlich NOCH mehr Kalorien zu sich nehmen. Allerdings macht ja beides richtig 'Arbeit' UND mehrere Stunden lang zu trainieren hält auch nicht jeder (auf Anhieb?) durch! Auch gibt es ja essenzielle Nährstoffe, die man nicht durch ein 'Übermaß' an anderen ausgleichen kann! Dazu gehören bestimmte Aminosäuren und natl. Vitamine und Mineralien. Manche Sekundärstoffe gelten auch als ungesund, vor allem wenn sie im Übermaß konsumiert werden, wie Cholesterin, tierische Fette, Kochsalz, ...

Wenn man effektiv Muskelaufbau betreiben will, muss man sich auch speziell ernähren, damit das harte Training auch optimal genutzt wird.

Abnehmen kann man nur durch ein Kaloriendefizit. Dabei ist es theoretisch egal, ob man nur Nutella isst oder Gemüse, solange man im Defizit bleibt. Was die Muskeln angeht, benötigt der Körper jedoch Proteine, um diese aufzubauen und auch zu erhalten. Daher kann man nicht einfach essen, was man will, und trotzdem Muskeln aufbauen.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein. Durch Bewegung und hartem Training verbrennst du nicht sehr viel Kalorieren. Z.B. könntest du dich normal ernähren + 1 Tafel Schokolade. Das sind 500kcal plus und die schaffst du nicht so einfach zu verbrennen. Es ist wichtig, was du isst.

Es gibt dirty bulk, da frisst du alles und trainierst hart, aber baust zu viel Fett auf, das du später nicht mehr los wirst

Nein. Dein Körper braucht die richtigen Nährstoffe nicht irgendetwas wie mcdonalds oder so