Stimmt es das gerade Milliarden in die Hand genommen werden um Atombunker für Politiker auszubauen ... unten lesen?

Support

Hallo poppedelfoppe,

Wie überall im Internet gilt auch bei uns: Informationen, Fakten und Quellen, die von einzelnen behauptet oder genannt werden, sollten stets hinterfragt und nicht einfach übernommen werden. Jeder ist selbst dazu aufgerufen, Inhalte anderer Nutzer einer zweiten Meinung zu unterziehen, um sich selbst ein Bild zu machen.

Viele GrüßeWalter, Support38 von gutefrage

9 Antworten

Davon weiß ich nichts, aber ich denke, dass auch hierzulande generell nur ein sehr handverlesener Personenkreis Schutz in Bunkern vor jeglichen Katastrophen finden würde. Die Bunker sind reserviert für die Eliten und "wichtigen Persönllchkeiten", Leute höheren gesellschadtlichen Ranges, die sich ggfs. einkaufen können, Wissenschaftler, Techniker, ein paar Handwerker eventuell auch (irgendjemand muss ja auch die niederen Arbeiten ausführen wenn alles zerlegt ist), Ärzte, Physiker, Chemiker, Ökologen ... Ein paar Nutztiere ... Die moderne "Arche Noah".

Aber sicher zählen nicht Poppedelfoppe oder isilang dazu.

Davon abgesehen, dass ich mit meinem Ende durch den atomaren Blackout auch meinen Frieden machen würde. Es träfe den Großteil der Menschheit, damit mit mir alle, die mir etwas bedeuten. Übrig bliebe verstrahltes, unbewohnbares Land, keine Nahrung, Unglück, Leid, Qual und kein Lichtstreif am Horizont. Kein Lebensraum.

Nein, dann wollte ich lieber gleich mit draufgehen, anstatt den "Day after" miterleben zu müssen. Was wäre das für ein Leben? Ich habe die 50 schon gerissen und möchte meine Jahre, die mir noch bleiben möglichst nicht derart erbärmlich verbingen.

Zuzutrauen wäre es der Politik aus meiner Sicht schon. Alle sind gleich und manche sind eben gleicher. Und Gleich und Gleich gesellt sich gern.

Übrigens bieten solche "Promi Bunker" auch Schutz vor Epidemien. Wenn die ganze Welt dahinsiecht, dann braucht man natürlich auch noch eine fähige Regierung, um die Geschicke des sterbenden Landes zu lenken.

Zu deiner Frage habe ich ad hoc diesen allerdings älteren Artikel gefunden: https://www.oe24.at/oesterreich/politik/regierung-baut-sich-jetzt-sicherheits-insel-im-vip-bunker-zum-ueberleben-bei-epidemien-blackouts/419010164

Tutmosis  13.07.2024, 11:01

Huhuu!

Aber sicher zählen nicht Poppedelfoppe oder isilang dazu.

Ich hoffe nur, das genügend Menschen überleben würden, um diese Typen aus ihren Bunkern herauszusprengen und an die Bäume zu hängen, für das, was sie der Menschheit angetan haben.

an solchen Arbeiten wären so viele Mitarbeiter beteiligt und irgendwann würden sie anfangen, zu reden, da bin ich mir sicher

naja - es gibt ja Leute, die heute noch nach dem Schatz des Alarich suchen .....

Von Experte TheFamousSpy bestätigt

Nein, das stimmt nicht. Ich lebe in Wien und hätte davon bestimmt etwas mitbekommen.

Narrativium  09.07.2024, 20:35
hätte davon bestimmt etwas mitbekommen.

Psst, die verlängern grad ja Straßenbahnen und dabei bauen sich auch unterirdische Atombunker gleich mit ein ;)

Quellen? Ich weiß davon nichts, aber solche Gerüchte halten sich hartknäckig. Würde mich wundern wenn Österreich die Bunker atombombenfest bekommen würde ;D

LottoOtto99  09.07.2024, 20:31

Der Typ ist ein bekannter Trollo, fragt mit der Zeit immer mehr Quatsch...

Bruno2308  10.07.2024, 11:36
@SchmiedrichS

Wenn man solche Nutzer angreift, kommt es eher dazu, dass der Betrag wegen "Nutzervorführung/persönlicher Angriff" gelöscht wird.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Kann prinzipiell egal sein - die leben dann halt ein paar Monate länger, bevor sie aus ihren Löchern kriechen müssen…