Stimmt es das Frauen extrem wählerisch sind bei Typen?

10 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Frauen sind anspruchsvoller, ernsthafter und entschiedener bei der Partnerwahl. In der Hinsicht sind Frauen verbindlicher beim Eingehen einer Beziehung als Männer.

Das ist dann vielleicht mehr männliche Frustration, denn es gibt ja schon gute Gründe und Überlegungen, inwieweit ein Typ passen und geeignet sein könnte. Das machen Frauen ja von der Sympathie, dem Charme und Bereitschaft eines Mannes abhängig, weniger willkürlich, ausnutzend oder egoistisch, wie wählerisch zu sein unterstellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was heißt schon wählerisch?

Die wenigsten wollen einfach "irgendwen" als Partner. Ein paar Gemeinsamkeiten sollte man schon haben und wenn man sich zumindest sympathisch ist, hilft das auch ungemein.

Gilt aber für beide Geschlechter.

WasGucke
Beitragsersteller

Ich meinte im äusserlichen und finanziellen sinne

Jekanadar  26.08.2024, 08:36
@WasGucke

Nicht mehr, als Männer auch, würde ich behaupten. Der Partner sollte in der Lage sein, sich selber zu versorgen. Nur von einem Gehalt können die wenigsten Familien noch leben. Und natürlich hat jeder seine optischen Vorlieben, aber wenn diese nicht getroffen werden, ist das in den wenigsten Fällen ein absolutes KO Kriterium.

Ich mag bei Männern Bärte und längere Haare - aber wenn er glattrasiert ist und einen Bürstenschnitt trägt, finde ich ihn nicht automatisch doof.

Extrem weiß ich nicht aber wählerisch ja.

Das ist aber eigentlich auch gut, jeder sollte Standards haben. Das Atmen ist keine Qualifikation für eine Partnerschaft

Ich war noch nie wählerisch wenn es um Typen geht, dass einzige worauf ich achte ist der Charakter.
Aber wenn man das allgemeine Bild sieht dann würde ich sagen es ich kein Mythos.

Man muss da differenzieren, aber bei vielen dürfte das wohl zutreffen.