stimmt es das es im darknet kinderpornographie gibt?

7 Antworten

Besitz und Verbreitung sind nun einmal verboten. Mit Darknet ist oftmals das Tor / Onion-Netzwerk gemeint. Das stimmt alles und hat seine Richtigkeit. Diese Seiten sind oftmals im Visier von Interpol & Co. Möglicherweise machst Du dich also strafbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Jahre Hardwarehilfe und eine Menge Eigenerfahrung
§184b (3) Wer es unternimmt, sich den Besitz an einer kinderpornographischen Schrift, die ein tatsächliches oder wirklichkeitsnahes Geschehen wiedergibt, zu verschaffen, ... wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
§184d (2) Nach §184b Absatz 3 wird auch bestraft, wer es unternimmt, einen kinderpornographischen Inhalt mittels Telemedien abzurufen. ...

https://dejure.org/gesetze/StGB/184b.html

https://dejure.org/gesetze/StGB/184d.html

Wenn man sich im Darknet nur umschaut ist es legal. Sollte man „Videos“ gucken oder was bestellen ist es illegal und man wird bestraft wenn es raus kommt.

Ja, gibt es.

Ja ist es laut meiner Information schon.

Selbst, wenn nicht, ist es absolut Menschlich verwerflich.

Der Besitz sowie die Verbreitung ist verboten.. Beim Aufruf einer solchen Seite lädt der Browser zwangsweise die Bilddaten runter und legt diese als Datei ab. Ab dem Moment bist Du im Besitz von sochem Material...