Stimmt es, das alle Schauspieler singen können?

12 Antworten

Naja .. Als Schauspieler sollte man gut singen können, weil sie eine laute und schöne Stimme zum sprechen brauchen. So gesehen kann fast jeder Schauspieler (gut) singen. Ein Beispiel dazu --> Verschiedene Disney Stars haben "Do you want to build a snowman" gesungen (Du findest es im Internet bzw. in YouTube) 😃

Wer eine Schauspielausbildung macht oder Schauspiel studiert, hat in jedem Fall auch Stimmbildung und Sprecherziehung als Fächer, manche auch Gesang (nicht nur in Opern und Musical-Theatern wird gesungen, sondern auch in Schauspielhäusern). Teil der Stimmbildungs- und Sprecherziehungsübungen können auch Gesangsübungen sein. Insofern können Schauspieler auch singen (lernen). Ob sie es aber wirklich gut (lernen) können, hängt u. a. auch davon ab, ob sie gut musikalisch hören können, so dass sie merken, wenn sie zu hoch oder zu tief sind.

Gesangsschüler machen auch Sprechübungen...

also ich glaube das es vieleicht bei manchen möglich ist aber das jeder schauspieler singen kann das stimmt nicht. schaupspieler müsschen viel mit der stimme arbeiten darum ist eine klare stimmte und gute aussprache ein muss, es muss eben alles passen genauso muss die stimmte mit gestik und mimik übereinstimmen, sonst sähe es jah total künstlich aus (merkt man bei sendungen mit total schlechten schauspielern,wie x-dairys etc)

Nein das stimmt nicht, außer Musical Schauspieler, die müssen ja singen können, aber Schauspieler für filme etc müssen nicht singen können. Frag mal Josh hutcherson ob er singen kann:D Also man muss nicht singen können!:) LG:)

wer nämlich mit h schreibt ist dämlich schonmal den spruch gehört????? meine güte.....

Nicht jeder mensch kann perfekt singen ;) auf ner schauspielschule gehts ja nicht ums singen sonst wär man auf ner musikschule sondern da gehts ums schauspielern.... es hat natürlich bei einigen rollen vorteile wenn man singen kann

Schafhirte
Beitragsersteller

Wer nämlich mit h schreibt ist dämlich =D

vkstner  02.12.2010, 18:01
@Schafhirte

wenn du auf das 2. h hinaus willst --> haha.... der spruch ist nunmal so ;)

blablubblub  02.12.2010, 18:53
@vkstner

Wer über die Rechtschreibung anderer rumwitzeln will, sollte selber erstmal Groß- und Kleinschreibung beachten! :-D

vkstner  02.12.2010, 21:46
@blablubblub

warum sollt ich groß und klein schreiben? ich bin sehr wohl fähig groß und klein zu schreiben aber nur wenn es sein muss, und hier im internet reicht es ja wenn man die richtige rechtschreibung verwendet und da ist es egal ob groß oder klein.... klugscheißer

dustinthewind  26.04.2011, 12:30
@vkstner

Wenn man so deine anderen Antworten anschaut findet man aber doch einige Fehler... ;)