Tut man wirklich alles wenn man verliebt ist?
hallo ein Kollege behauptet wenn man verliebt ist, tut man wirklich alles für diese Person in dem Moment setzt der Verstand aus sogar sein Haus und Kinder verlassen … stimmt das ? Was meint ihr ?
9 Antworten
Blind vor Liebe…
Ich weiss nicht was dieses Phänomen hervorruft, aber ja. Ja, das gibt es.
Meine Mutter war blind vor Liebe und hat alles verloren weil sie meinen Vater vertraute und trotz multiplem Fremdgehen immernoch liebte..
Es mag in der Phase der Verliebtheit Handlungen geben, die gelegentlich über die Vernunft hinausschießen - bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger.
Aber vielleicht bin ich immer zu viel Verstandesmensch gewesen, als das ich jemals völlig blind vor Liebe gewesen wäre.
Möglich ist es, trifft aber nicht bei jedem zu. Außerdem wird, z.B beim Haus, (Frau/Mann/*) und Kinder verlassen mehr dazu beitragen als die reine Liebe zu einer anderen Person. Unzufriedenheit mit der Ehe, mit dem eigenen Leben, Zweifel. Denn eine Person die den Ehepartner Bedingungslos liebt würde so etwas nicht tun.
Kann passieren, wenn man unglücklich ist.
Kommt drauf an. Üblicherweise tun nur die alles, die eine Beziehung "brauchen". Diejenigen die eher in die Abhängigkeit fallen oder Abhängigkeit wollen. Erwachsene Beziehungen sind auch von erwachsenen Entscheidungen geprägt.
Kommt auf den Mann an. Wie immer ist jeder nach wie vor ein Individuum
Stimmt ich denke auch ein Mann der 45 ist denkt anders als ein 20 jähriger oder nicht