Stimmt es das ein Hund sein zerbrochene essen soll?

5 Antworten

Hunde würden ihr eigenes Erbrochenes fressen aber es macht keinen Sinn, dass sie es fressen sollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Nein, er "soll" nicht. Es ist aber normal, wenn er etwa das Futter zu schnell geschlungen hat, dass er es wieder erbrechen muss und es dann auch wieder versucht zu fressen. Wenn er aber krank ist, möchte er das in den meisten Fällem nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst einen wunderbaren Hunde

Nein, sie würden es essen aber es ergibt ja keinen Sinn. Für was? Das Erbrochene einfach wieder wegputzen und die Geschichte ist erledigt;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Hund & langjährige Erfahrung

Hey,

Nein!
Manchmal gibt es auch einen anderen Grund als zu schnelles Fressen für das Erbrechen.
Vielleicht hat er etwas zu großes runtergeschluckt? Vielleicht hat er was Giftiges gefressen?
Bricht der Hund nur, weil er zu schnell gefuttert hat, darf er es aber auch wieder fressen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Je nach dem Grund des Erbrechens könnte das sogar kontraproduktiv sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe zur Zeit 2 Hunde. Bin mit Hunden aufgewachsen.