Wie bringt man einem Hund bei das leckerli langsam zu essen nicht einfach runter zu schlucken?

4 Antworten

Wofür Leckerli? Sich einzuschmeicheln oder zur Belohnung? Ist Unterschied zwischen Leckerli und Kaubeschäftigung/ Zahnpflege bekannt?

Es ist volle Absicht, dass Leckerlies zur Belohnung gewünschten Verhaltens ganz schnell runtergeschluckt werden. Denn Hunde sind Schlinger und kauen nur wenn sie es müssen. Z.B. um pflanzliche Inhalte einzuspeicheln, weil sie sonst nicht verwertbar sind. Logisch, Knochen sowieso.

Es ist eine Auszeichnung/ Qualitätsmerkmal, wenn Leckerlies so gut sind, dass sie einfach nur runtergeschluckt werden.

Zugegeben, sie sind teuer, oder die Zubereitung aufwendig und man hätte gerne, dass sie mehr genossen würden. Das ist aber nur Menschenansicht, nicht die eines Hundes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufliche sowie private Erfahrung

Ich zerbreche das Leckerli, je nach Größe, wenn möglich in mehrere Teile und füttere den Hund aus der Hand.

Gar nicht. Hunde sind Schlingfresser. Dein Hund verhält sich also normal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Schleck-Matte oder Kong. Die Schleckmatte wird mit der Zunge lange bearbeitet und auch der Inhalt eines Kongs ist nicht so leicht und schnell zu erreichen