Stimmt diese Liste an Prophezeiungen und trifft das auf Jesus alles wirklich zu?

9 Antworten

Puh.. ich finde diese Liste schlecht, denn ein großer Teil sind gar keine Messiasprophezeiungen.

Christiepie22
Beitragsersteller

Stimmen überhaupt welche ?

BillyShears  14.07.2022, 08:45
@Christiepie22

Ja, hab da ein paar gesehen, hab die Liste aber nur überflogen und ein paar Vereinzelte nachgeschlagen die mich gewundert haben.

Roentghen  14.07.2022, 10:20

Es heißt nicht Prophezeiungen vom Messias, sondern AUF (Jesus).

BillyShears  14.07.2022, 11:23
@Roentghen

Das hab ich mir aufgrund der Überschrift der Liste tatsächlich schon gedacht..

Roentghen  14.07.2022, 11:36
@BillyShears

und wieso sagst du dann

ein großer Teil sind gar keine Messiasprophezeiungen.

Zu Freund wird ihn verraten, Judas war Kassierer der Apostel auch Petrus leugnet ihn.

Ich kann sie nicht lesen, bin aber überzeugt davon dass der Antichrist hier ist!

Christiepie22
Beitragsersteller

Weshalb bist du davon Überzeugt?

weisePhilosoph  14.07.2022, 02:59
@Christiepie22

Weil die Menschen ungläubig werden mehr und mehr und die Kriegsgefahr hoch ist ist auch alles prophezeit.

weisePhilosoph  14.07.2022, 02:56

Habe jetzt gelesen mit Lupe wenn es vorher prophezeit war stimmt alles!

Stimmt im groben ,ja

Der Text erwähnt Micha 5,1: Geburtsort des Messias:

https://www.bibleserver.com/LUT/Micha5%2C1

Was danach im Text kommt, wird von Christen aber ignoriert.

Micha 5,4: der Typ aus Mi 5,1 soll dabei helfen, einen Angriff von Assur, das Assyrische Reich, abzuwehren:

 4 Und er wird der Friede sein. Wenn Assur in unser Land fällt und in unsere festen Häuser einbricht, so werden wir sieben Hirten und acht Fürsten dagegen aufstellen.
5 Sie werden das Land Assur mit dem Schwert weiden und das Land Nimrods mit ihren bloßen Waffen.
So wird er uns von Assur erretten, wenn es in unser Land fallen und in unsere Grenzen einbrechen wird.

https://www.bibleserver.com/LUT/Micha5%2C4-6

Jesus hat nicht geholfen, einen Angriff abzuwehren. Rosinenpickerei ...

An meinem Beispiel erkennt man gut, wie Messias-Vorstellungen gebastelt werden.

Es gibt keine offizielle Liste, welche Bedingungen ein Messias zu erfüllen hat: und so haben verschiedene Christen und Juden verschiedene Positionen dazu.

Die hier erwarten sich, dass der Messias fruchtbar sein wird und Kinder haben wird:

 He will be fertile and have sons.
1 Chron. 17:11…....... that I will raise up thy seed after thee, which shall be of thy sons; and I will establish his kingdom

http://www.srimatham.com/uploads/5/5/4/9/5549439/why_jesus_is_not_the_messiah.pdf

Jesus hatte keine Kinder.

Christiepie22
Beitragsersteller

Stimmen die anderen Sachen aber ?

Mayahuel  14.07.2022, 08:58
@Christiepie22

An meinem Beispiel erkennt man gut, wie Messias-Vorstellungen gebastelt werden.

Es gibt keine offizielle Liste, welche Bedingungen ein Messias zu erfüllen: und so haben verschiedene Christen und Juden verschiedene Positionen dazu.

Die hier erwarten sich, dass der Messias fruchtbar sein wird und Kinder haben wird:

 He will be fertile and have sons.
1 Chron. 17:11…....... that I will raise up thy seed after thee, which shall be of thy sons; and I will establish his kingdom

http://www.srimatham.com/uploads/5/5/4/9/5549439/why_jesus_is_not_the_messiah.pdf

Jesus hatte keine Kinder.

Mayahuel  14.07.2022, 09:27
@Christiepie22
Also wurde Jesus gar nicht prophezeit?

Auf einen Messias warten Juden bis heute.