Stimmt diese Ableitung?

1 Antwort

Jetzt mal ab von der Frage, was mit der inneren Ableitung dann noch kommt, mir scheinen da noch zu viele Logs drin zu sein... ich denke, du meinst den natürlichen Logarithmus? Dann ist ja

 und entsprechend wären dann

 Du hast da aber unten noch ein log stehen, warum?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Math. :-)

mathesehrschwer
Beitragsersteller

Ja stimmt, da sollte kein log hin. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht genau um welchen log es sich handelt, ich hab aber mal der Einfachheit her angenommen, dass es der ln ist. Ich glaub richtig wäre Basis 2 aber puhhh...

Danke :)