Stimmt die Aussage dass nur ein Genie verrückt sein kann?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich sehe es so: 57%
Ne, die sind einfach nur verrückt weil.... 43%
Ja, ich denke man muss ein Genie sein weil.... 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich sehe es so:

Hallo!

Man sagt: Genie und Wahnsinn liegen nah beieinander, und nicht das nur ein Genie verrückt sein kann, denn das ist Blödsinn. Verrückt kann jeder sein/werden. Ein Genie kann deswegen nah am Wahnsinn sein, wegen seiner vielen genialen Gedanken und Gedankengänge.

Alles Liebe!

Stefanie

Vika57591
Fragesteller

Warum liegen eigentlich Genie und Wahnsinn nah beieinander?

Ich sehe es so:

Genie und Wahnsinn können eng beeinander liegen, doch dass nur ein Genie verrückt sein kann halte ich für Schwachsinn. Die Weltgeschichte hat einige Wahnsinnige hervorgebracht... und ich bin mir beinahe sicher, dass viele von ihnen KEINE Genies waren.

Ich sehe es so:

"Wahnsinn" gibt es bei allen Menschen egal wie intelligent sie sind. Man hat aber herausgefunden, dass Menschen mit Berufen wie Mathematiker, Physiker, Programmierer und technische Zeichner eine stärkere Neigung dazu haben.

interessante frage. ich finde ja das stimmt. menschen die schlau sind und wirklich einzigartig, haben meist keine freunde, wirken als verpeilt, uncool = verrückt. verrückt im sinne, sie denken anders und komplexer, sind meistens bedachter und unspontaner. also alles was bei mainstream leuten als uncool gilt. sozial beliebte menschen die auf jeder party am start sind und eine nach der andern abschleppen sind meistens dumm wie 5kg getriebesand.

Ich sehe es so:

Nicht unbedingt. Zwar heißt es ja, dass Genie und Wahnsinn nahe beieinander liegen, aber natürlich gibt es auch "Genies", die nicht "verrückt" sind und umgekehrt.