Stimmt das,dass man sich beim seilspringen die knie kaputt macht?

3 Antworten

ich denke nicht das es stimmt, höchstens die Gelenke kann man (mal) belasten ..^^

ansonsten google =)

Hallo FlouuFlouu,

wenn das stimmen würde, hätten viele Leistungssportler abgenutzte Knie, weil sie regelmäßig z.B. im Boxsport damit trainieren.

Sollte man allerdings an Übergewicht leiden, dann sollte man eben langsam damit anfangen um die Bänder nicht zu überstrapazieren. Aber schädlich ist das auf keine Fall.

Mfg. 291056

wenn Du die richtigen Sportschuhe trägst nicht, lass Dich im Sportgeschäft beraten