Können Bänder im Knie durch Ernährung stark werden ?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bänder werden genau wie Muskeln mit "Trainingsreizen" trainiert.

Brauchen allerdings zur Anpassung sehr lange. Deshalb, sollte man es als Anfänger mit Sport langsam angehen, und dem Körper jeweils genügend Zeit zur Regenerstion geben. Und umfänge nur langsam steigern.

Alleine durch Ernährung, wird sich da nicht viel stärken, ohne entsprechende Belastungen.

Natürlich ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung dennoch immer zu empfehlen und eine gute Sache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung