Stimmt das?

4 Antworten

Denk mal selber darüber nach!

Es ist keine These sondern eine Blödsinnige Aussage! Da dürfte ja auch Geschwister die Sex miteinander haben Immun gegen Empfängnis sein. Also das weibliche Geschlecht!

Es könnte eventuell zu treffen das gewisse Komplikationen während der Schwangerschaft oder nach der Entbindung auftreten. Zum Beispiel Asthma oder was weiß ich nicht noch. Vielleicht werden aber die Kinder solcher Paare bzw. Eltern häufiger/seltener krank als andere!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus den eigenen Erfahrungen.

Deine Mutter liegt in diesem Fall nicht richtig. Die Blutgruppe hat keinen Einfluss darauf, ob jemand schwanger werden kann oder nicht. Schwangerschaft hängt von vielen biologischen Faktoren ab, wie dem Eisprung, der Spermienqualität und der Gesundheit der Fortpflanzungsorgane, aber nicht von der Blutgruppe.

Blutgruppen spielen vor allem bei Bluttransfusionen oder in der Schwangerschaft eine Rolle, wenn es um den Rhesusfaktor geht. Wenn die Mutter Rhesus-negativ ist und das Kind Rhesus-positiv, kann es in seltenen Fällen zu Problemen kommen, aber selbst das betrifft nicht die Fähigkeit, schwanger zu werden, sondern erfordert nur medizinische Überwachung.

Du kannst also sicher sein, dass die Blutgruppe keine Rolle dabei spielt, ob jemand schwanger werden kann oder nicht!

Nein, das stimmt nicht .... oder kürzer: Ist Quatsch!