Stimmt das?
Hallo ihr lieben...stimmt das was meine mutter sagt. Wenn man gleiche Blutgruppe hat kann man nicht schwanger werden ich habe immer gedacht es ist nur eine rede und ist falsch was glaubt ihr darüber.?
Also ich weiss noch nicht und ich gleiche blutgruppe habe wie mein freund aber dass ist eine frage nur was ihr für eine meinung habt darüber.
4 Antworten
Denk mal selber darüber nach!
Es ist keine These sondern eine Blödsinnige Aussage! Da dürfte ja auch Geschwister die Sex miteinander haben Immun gegen Empfängnis sein. Also das weibliche Geschlecht!
Es könnte eventuell zu treffen das gewisse Komplikationen während der Schwangerschaft oder nach der Entbindung auftreten. Zum Beispiel Asthma oder was weiß ich nicht noch. Vielleicht werden aber die Kinder solcher Paare bzw. Eltern häufiger/seltener krank als andere!
Deine Mutter liegt in diesem Fall nicht richtig. Die Blutgruppe hat keinen Einfluss darauf, ob jemand schwanger werden kann oder nicht. Schwangerschaft hängt von vielen biologischen Faktoren ab, wie dem Eisprung, der Spermienqualität und der Gesundheit der Fortpflanzungsorgane, aber nicht von der Blutgruppe.
Blutgruppen spielen vor allem bei Bluttransfusionen oder in der Schwangerschaft eine Rolle, wenn es um den Rhesusfaktor geht. Wenn die Mutter Rhesus-negativ ist und das Kind Rhesus-positiv, kann es in seltenen Fällen zu Problemen kommen, aber selbst das betrifft nicht die Fähigkeit, schwanger zu werden, sondern erfordert nur medizinische Überwachung.
Du kannst also sicher sein, dass die Blutgruppe keine Rolle dabei spielt, ob jemand schwanger werden kann oder nicht!
Nein Stimmt nicht! Denn dann gebe es z. B. nicht Menschen mit der Blutgruppe AA.
JEDE Blutgruppe kann mit JEDER kombiniert werden!
Es gibt A, B und 0. Und diese 3 können beliebig kombiniert werden. Jeder Mensch hatte 2 von denen (1 vom der Mutter, 1 vom Vater) zusammen in sich, das ist dann die sogenannte "Blutgruppe".
https://www.blutspendedienst-west.de/magazin/basiswissen-blut/wie-werden-blutgruppen-vererbt
Nein, das stimmt nicht .... oder kürzer: Ist Quatsch!