Was ist eure Meinung dazu?

10 Antworten

Hey, also meiner Meinung nach kann er es dir nicht verbieten mit anderen über deine Probleme zu reden, sei es auch über ihm oder sonst was.

Du bist ein freier Mensch und auch wenn es ihm stört, kann er dir zwar sagen, dass er sich nicht wohl damit fühlt; aber es ist immer noch deine Entscheidung 🤷🏻‍♀️

Du brauchst dich auch nicht schlecht dafür zu fühlen, dass du mit deinen Freunden darüber gesprochen hast.

Ist ja Verständlich nach einer Trennung, also bitte.

Probleme belasten die Seele und es tut gut, sich bei Freunden auszusprechen.
Allein deshalb ist ein Schweigegebot selbstzerstörerischer Unsinn.

Wenn er nicht will, dass Du mit anderen darüber sprichst, möchte er vermutlich verheimlichen, was er für einen Charakter hat... Da läuten bei mir die Alarmglocken!

Ich würde nicht mit jemandem zusammensein wollen, der mich in meiner persönlichen Freiheit derart einengt und dem es egal ist, wie ich mich fühle - Hauptsache, er kann den Schein wahren...

Es kommt nicht darauf an, ob ihr getrennt wart, als Du mit Freunden über Eure Probleme sprachst, Du musst Dich grundsätzlich nicht derart unterdrücken lassen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pädagogin, Mutter und Großmutter
War es falsch mit anderen darüber zu reden?

Was in einer Partnerschaft geschieht, geht grundsätzlich nur Euch beide etwas an

Oder durfte ich machen was Ich will da wir ja getrennt waren

Aus Gehässigkeit wird man(n)Frau das sicher auch machen. Finde das aber nicht gut, da sich an der Vertraulichkeit auch dann nichts ändert, wenn man sich getrennt hat.

Er hat nicht zu entscheiden, mit wem du über was auch immer redest.

Also ihr wart getrennt. Es kommt drauf an wem du davon erzählt hast. Wenn es enge Freunde/ Familie war dann ist das ok. Arbeitskollegen oder Bekannte müssen es jedoch nicht wissen