Stimmt das?

2 Antworten

ja aber wenn das Gerät im Betrieb auch sendet kann werden die Strahlen logischer weise auch nicht durch kommen also zum Beispiel wlan Verstärker oder mobile Funk Geräte

Abgesehen davon, dass, wenn ein EMP erfolgen sollte, wir und Du GANZ andere Probleme haben werden, könntest Du mit Alufolie, wenn keine einzige Lücke zu sehen ist, ein Gerät schützen, aber nur, wenn es vom Stromnetz abgehängt ist.

Max96Wheel
Beitragsersteller

Also ist das kein Mythos das mit der Alufolie?

JWDHF  14.08.2023, 18:43
@Max96Wheel

Mit Alufolie kannst Du einen Fahradayschen Käfig bauen für alle Frequenzen, im Gegensatz zu Netzen und Gittern, die je nach Maschenweite nur für bestimmte Frequenzen dicht sind. Ich bin nicht ganz sicher, aber eventuell muss man die Alufolie noch erden für die niederen Frequenzen/Ströme, die bei einem EMP in Metallen entstehen