Stimmt das?

4 Antworten

Meine Mutter macht sich gefühlt eine halbe Flasche aufs Brot, das schon seit Jahren. Ihr geht es gut, nie Probleme mit der Speiseröhre gehabt.

Bonzo240195
Beitragsersteller

#Ehrenfrau

Da kommt es doch im Wesentlichen auf die persönliche Verträglichkeit an.

Wenn du keine Brandblasen im Mund bekommst, dann wird es auch keine Probleme in der Speiseröhre geben.

Ich würde auch behaupten, dass eine heiße scharfe Suppe die Speiseröhre mehr belastet als ein kaltes Brot mit dem gleichen Schärfegrad.

Ist „scharf“ und kann die Schleimhaut reizten.

Ca. 50% ist Essig, ca. 40% ist Chili, die meisten überleben es.
Kann heißt nicht muss. Persönlich schmecken mir paar Tropfen lecker.