Mögt ihr Tabasco?

Ja 57%
Es geht 26%
Nein 17%
Sonstiges 0%

23 Stimmen

5 Antworten

Ja

Ich mag es , tabasco rundet manche Gerichte ab . Ob’s unbedingt zur Schärfung eines Gerichtes taugt ? Da nehme ich lieber frische Chilis. Kein Pulver oder Saucen die oft mit künstlichen Schärfen gestreckt sind .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wer gerne isst der kocht auch gerne 😊

KarlM2  05.03.2025, 18:23

frische Chilis ? nehme ich auch gerne, wenn sie Kaufland mal frisch verkauft und nicht vergammelt wie es schon einige male vorkam ! Soßen haben immer diesen sauren Nachgeschmack das ist wie eingelegte schmeckt nach allem aber nicht nach der Frucht ! Tabasco hatte ich sogar mal als SCORPION Soße mit ~ 7000 SHU statt 2500 - 5000 aber nichts von Schärfe zu schmecken ! Aber ich bin ja wohl auch ein krasses Beispiel ? Wenn ich z.B. etwas scharfes wie Currywurst esse dann mit bis zu 1.000.000 SHU (Curry 24 Dresden)

Confix  05.03.2025, 19:34
@KarlM2

Und schmecken tust du nichts mehr von dem eigentlichen Produkt und seinem Geschmack. Diese Soßen bestehen meist aus künstlich hergestellter Schärfe , sowas esse ich nicht ! Ich bringe mir chilies aus Thailand mit und friere sie ein, dann hab ich immer welche die dann auch noch schmecken.

KarlM2  06.03.2025, 18:30
@Confix

Künstlich sind meines Wissens die Soßen ab 100 K aufwärts und erst recht die Ü 1.000.000 Das stärkste was ich je hatte waren 1.000.000 SHU als Soße und ~ 1.600.000 als Schote/Beere und als Pulver und im Durchschnitt 100 K SHU !

Es geht

Ich brauche es auch nicht wirklich, der Eigengeschmack sagt mir nicht zu.

Aber mit diesem Produkt hat es angefangen, vor Jahrzehnten gab es noch nichts anderes was scharf war. Aus der Zeit stammt auch der Cayennepfeffer, der in Wahrheit zermahlene rote Chili ist.

Nein

(Ist mir zu sauer und kaum scharf.) Like ! : - ) Selbst die HABANERO Soße schmeckt wie Zucker Essig Wasser und null Schärfe, die SCORPION soll ja besser sein aber ich zahl doch nicht über 10 € für 60 ml um das zu testen wo man für das Geld mit Sicherheit auch besseres bekommt ! Ich esse lieber frische Schoten (von Jalapeño - Habanero das stärkste war mal Carolina Reaper) Die

Tabasco haben nur so 600 - 50000 SHU die Schoten die ich esse haben 2.500 - 500.000 SHU Reaper sogar 1,6 - 2,2 Mio. !

Ja

Die Schärfe ist ausreichend. Gerade dann, wenn man sich sein Essen nicht mega mäßig versauen will.

KarlM2  18.01.2024, 21:01

Versauen wirst du es durch den Essiggeschmack !

Es geht

Hi, DerJames813.

Schmeckt mir auch nicht sonderlich gut. Irgendwie eine undeffinierbare Schärfe.

Ich mache mein Chilipulver selbst, da brauche ich dieses Zeug nicht.

Mit lieben Grüßen, Renate.