stimmt es das man nach Island keine Pferde importieren darf? und das ein Pferd das einmal Island

13 Antworten

Nein Natürlich darf man Pferde  aus Island importieren! Wie sind denn sonst die Islandpferde nach Deutschland gekommen???? Auf jeden Fall haben viele Isländer ,,Ekzem'' deßwegen, falls du ein Pferd aus Island importierst b.z.w. es vor hast, solltest du einen Arzt mitnehmen!

Island Forum :: Geysir Island-Forum :: Pferd NACH Island... Im neuen Fenster öffnen ich würde gerne nach Island auswandern, habe allerdings hier in ... Und von daher darfst du weder Islandpferde noch andere Pferde nach Island importieren. ... bin aber dann wieder zurückwill und keine Pferde mehr habe! ...

http://www.geysir.com/deutsch/forum/read.php?1,53524

TheCerb  06.03.2009, 23:46

kannzu nich normale antworten geben...gf ist nicht google.

Ja, das stimmt. Ein Pferd, welches Island einmal verlassen hat, darf nicht wieder zurück.

Die Pferde dort sind nicht anfälliger, sondern im Gegenteil sehr robust, doch es gibt bestimmte Pferdeseuchen nicht auf der Insel, und vor denen will man den Bestand schützen.

Maultier  13.03.2009, 13:50

DH, das ist die korrekte Antwort! Muli

@Maienbuche Wegen des dort herrschenden Klimas gibt es dort keine Fliegen. Wenn sie importiert werden kommt es in vielen fällen dazu, dass die Pferde Ein Ekzem bekommen da sie nicht an die Fliegen gewöhnt sind.

Wenn nach Island tatsächlich keine Pferde eingeführt werden dürfen, dann ist es doch logisch, das Pferde, die ausgeführt wurden, dann auch nicht wieder zurück können!