Stimmt es, dass man eine Thermoskanne beim Spülen nie komplett ins Wasser tauchen darf?

13 Antworten

Hi! Unserer Putzfrau in meiner Arbeit ist die Isolierung in der Thermoskanne dabei regelrecht "explodiert". Gott sei Dank sind die Scherben in der Kanne geblieben! Dabei macht sie das bei uns seit 4 Jahren so. Wahrscheinlich ist irgendwann die Spannung zw. Isolierung und Aussenkanne zu hoch oder so ;-) ). Michaela

mzmario  15.05.2009, 10:14

daß der behälter explodiert ist hat aber eine andere ursache!

soll man nicht machen ! Im Inneren sammelt sich dann nach und nach eine eklige Brühe. Vorsicht beim Auseinanderbauen. Der Glasbehälter ist kann bei rauher Behandlung implodieren.

Weil sonnst zwischen das Glas und die Kunststoffhülle Wasser laufen kann und somit die Isolierung nicht mehr gut funktioniert!

mzmario  15.05.2009, 10:11

falsch!!!

Ich tauch sie immer ein und unten ist ein Drehverschluß,wenn man den abmacht läuft das Wasser wieder raus

mzmario  15.05.2009, 10:13

aber nicht vollständig

Ja das stimmt. Zwischen Thermoseinsatz und Hülle ist immer noch genug Luft und dort fliesst das Wasser rein. Es ist schwer, den Einsatz rauszumachen, ohne ihn kaputt zu machen und das Wasser wieder auszugiessen. Ausserdem sind die Einsätze sehr zerbrechlich. Reinigen kannst Du die Thermoskanne, wenn die zerbröckelte Eierschalen reintust, Wasser drauf und schütteln.

Birgitmarion  08.06.2017, 17:37

Einfach mit einer Flaschenbürste reinigen oder 2-3 Correga Tabs mit Wasser reingeben.