Stimmt es, dass man einfach einen Amerikaner heiraten muss um in Amerika zu leben?

7 Antworten

na ja, warten wir mal die vier Jahre ab und durchaus möglich, dass Du dann etwas anders über die Sache denkst... Ein kleiner Haken hat die Sache aber noch, viele Amerikaner sind bereits verheiratet und von den Ledigen möchten auch nicht alle eine 18-Jährige aus Deutschland heiraten...

Ja, natürlich stimmt das. Ich weiß jetzt zwar nicht von welchem Land in Amerika du sprichst, aber eigentlich ist es gleichgültig um welches Land es sich handelt, eine Heirat beschert dir eigentlich immer eine dauerhafte Aufenthalts- und meist sogar Arbeitsgenehmigung.

Falls du die USA meinst trifft dies natürlich auch dort voll und ganz zu - ist aber natürlich auch nicht der EINZIGE Weg um einzuwandern.

Also, durch Verlobung mit einem US-Amerikanern, bekommst du ein spezielles Visum. Nach der Hochzeit, erhaelst du eine Greencard und damit Aufenthaltsrecht fuer die USA. Wenn jedoch herauskommt, dass du nur wegen deinem Traum des Auswanderns geheiratet hast, bekommst du Einreiseverbot. Fuer immer! (Ich lebe in den USA durch Heirat).

Aber denke gar nicht erst daran, eine Ehe vorzutaeuschen. Egal wie gross der Traum ist. Ausserdem solltest du erstmal Erfahrungen mit den USA machen und einige Wochen/Monate dort leben. Der Alltag ist anders als Deutsche sich ihn vorstellen und vorallen Teenager haben viel zu hohe Erwartungen. Mach dir also nicht zu grosse Hoffnungen.

LG blueberryblues

Nein! In den USA gibt es keine automatische Greencard oder Rechte, nur weil man einen Amerikaner/-in geheiratet hat!
Erst wenn man die Green Card hat, darf man in die USA mit dem US-Ehepartner zusammenleben.

Andere Antworten hier stimmen nicht. Aber hier kann jeder schreiben was er will, ob es stimmt oder nicht wen juckt das

Himmelblau12345  09.07.2015, 13:41

Dein Ernst...
Wenn du richtig lesen kannst steht dort auch dass man durch die Heirat die greencard erlangen kann es wird halt geprüft.
Nicht wie du gesagt hat erst die greencard dann Heirat

Himmelblau12345  09.07.2015, 12:40

Deine Antwort stimmt nämlich nicht

Himmelblau12345  09.07.2015, 12:37

Und woher weißt du so genau dass nur deine Aussage stimmt?!

Doch das stimmt
Entweder du heiratest einen oder hast da einen festen Arbeitsplatz so dass die dich wirklich brauchen

Himmelblau12345  09.07.2015, 12:04

Oder dein Kind kommt dort zur Welt dann hat er automatisch eine amerikanische Staatsbürgerschaft