Darf ich so fliegen?.?

Darf das mit ? - (Flugzeug, fliegen, Flug)

5 Antworten

Nein, das geht leider alles nicht. Flüssigkeiten dürfen maximal 100ml je haben (und die Verpackung auch nicht Groesser als die 100ml sein, also Halbvolles Duschgel in 250ml Flasche zählt nicht).

Alle Fluessigkeiten müssen in einen transparenten Beutel gepackt werden, maximal 20x20cm. Insgesamt nicht mehr als 1 l Flüssigkeit.

Dosen im Handgepäck gehen auch dann nicht, wenn es nicht flüssig wäre... Also auch Dosenwurst wird dir leider aussortiert.

Kauf dir kleine Duschgels und lass die Ravioli daheim....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Linsensuppe und Ravioli?

Wozu muss das mit ins Flugzeug?

Ich gehe mal davon aus, dass du kein Freigepäck hast und daher nur mit Handgepäck fliegst. Andernfalls kannst du das problemlos ins aufgegebene Gepäck packen.

Aber Dosenfutter und Duschgel gibt's auch am Zielort.

Nein, das wird dir alles abgenommen. Man darf maximal 10 Packungen mit je maximal 100 ml dabei haben, die alle zusammen in einen wiederverschließbaren Plastikbeutel mit max. 1 l Inhalt passen müssen.

Flüssigkeiten bis maximal 100 ml im Handgepäck. Tue es lieber ins Gepäck.

KYGO1998  10.09.2016, 21:05

Dann musst du alles dosieren oder alles daheim lassen.

OpTiiCaL1410
Beitragsersteller

Ich fahre bzw fliege nur mit Handgepäck :(