Stimmt das ( abgerglaube)?

8 Antworten

Absolut nicht. Das bedeutet nur, dass der Muskel überlastet ist. Zu viel aufs Handy, den Bildschirm etc geschaut, zu viel gezockt, im Stress, zu wenig geschlafen. Mit Aberglaube hat das absolut nichts zu tun.

Nein, das Zucken der Augen hat natürlich nichts damit zu tun, dass jemand an dich denkt. Wie du selbst schreibst, handelt es sich hier um Aberglaube und der hat ja keine reale Basis. Dein Auge zuckt aber wirklich.

Neben Stress, Schlafmangel und zu viel Coffein kann es auch ernstere Ursachen für das Zucken geben: Bluthochdruck und auch neurologische Störungen. Wir sind hier auf GuteFrage, also muss man auch Tumore erwähnen, um den typischen Thrill-Level zu erhalten.

Wenn du das seit 2 Wochen hast, wäre es an der Zeit einen Arzt zu fragen.

das sind ganz "normale" Muskelzuckungen, die durch Stress entstehen oder zu wenig Schlaf. Oder sonstige Stressfaktoren. Mit Aberglaube hat das nichts zu tun

Klingt eher nach Stress.

Es kann auch auf einen Magnesiummangel hindeuten. Versuchs auch mal damit