Meine Mutter redet nicht mit mir?
Hey, ich bin w/18 und ich habe schon seit bestimmt 4/5 Jahren das Problem das meine Mutter nach meinem Gefühl nichts mit mir zutun haben will. Sie lächelt mich nie an, umarmt mich nie, antwortet mir nicht wenn ich ihr sage das ich sie lieb habe und spricht mit mir über nichts. Sie ist nur zu mir so, mit ihrem Freund redet sie den ganzen Tag, lächelt und lacht und will immer Sachen unternehmen. Mich schaut sie gar nicht an, grüßt mich nur selten und redet nur das notwendigste mit mir. Selbst wenn ich ihr etwas erzähle worüber ich mich freue kommt nichts zurück, entweder werde ich ignoriert oder sie sagt etwas negatives darüber. Ich habe sie das letzte Mal vor 1 1/2 Jahren gefragt ob sie etwas mit mir unternehmen möchte und sie meinte "nein, was soll ich mit dir". Selten ist sie Mal für ein paar Stunden nett und redet mehr als sonst mit mir. Es tut mir regelrecht im Herzen weh und ich fühle mich bedrückt wenn ich darüber nachdenke und mir schießen direkt Tränen in die Augen. Mit ihr reden bringt nichts, auch kein schreiben oder wenn ich versuche das jemand anderes mit ihr redet.
Habt ihr Tipps oder ähnliches erlebt?
LG
Könnte es sein, dass Sie Deinen Vater nicht (mehr) ausstehen kann - Ihn hasst - und Sie Ihn indirekt "sieht" - wenn Sie Dich anschaut?
Oh..das könnte sein. So gut wie jeder sagt auch ich würde genau so aussehen wie mein Vater .
Sind Deine Eltern geschieden? Siehst Du Deinen Vater regelmäßig?
Ja sind sie, seit 6 Jahren. Ja habe ein sehr gutes Verhältnis zu ihm, er wohnt etwas weiter und arbeitet viel deshalb sehen wir uns nur 1 Mal die Woche.
1 Antwort
Du bist berufstätig und damit fähig, Dich selbst zu unterhalten. Was hindert Dich daran, auszuziehen? In eine WG oder ein Heim für berufstätige Frauen, falls das Geld für eine eigene Wohnung zu knapp ist.
Als Kind bist Du von Deinen Eltern abhängig. Ab Volljährigkeit kannst Du selbst entscheiden und Dir das geben, was Dir bisher gefehlt hat.
Alles Gute für Dich,
Giwalato