Aberglaube: wenn dein rechtes Ohr piept, dann...wenn dein rechtes Auge zuckt

2 Antworten

Es ist traurig, dass manche Menschen immer noch wie im Mittelalter versuchen, jede Abweichung oder Anomalie als etwas spiritistisches oder orakelhaftes zu deuten. Wenn Ohren piepsen oder Augen zucken ist das Nervensache und nicht Ursache von irgendwelchen bösen Geistern oder sonstigen Hirngespinsten. Menschen reden sich gerne was ein um ihren ansonst tristen Alltag aufzuwerten. Genau so töricht sind Versuche, die Zukunft zu deuten oder das Glück zu zwingen. Tja, da kann man mal sehen, das die Evolution beim Menschen nicht überall gleichmäßig nachkommt. Manch ein althergebrachter Schwachsinn bleibt bei einigen genetisch lange erhalten. Man sollte sich also zukünftig mit Menschen paaren, die in der Entwicklung etwas weiter sind. Das Ergebnis wird dann auch gleich besser!

babyface85
Beitragsersteller

Das weiß ich auch. Aber ich hätte gerne die Sprüche dazu gewusst.

ja diese kenn ich...und aus schlechter erfahrung weiss ich dass es meistens jedenfalls kein aberglabe ist. jeder glaubt an ein piepsendes ohr vileicht etwas anderes aber etwas stimmpt an diesen sachen schon