Auge zuckt seit 2 Wochen!?

9 Antworten

Ursachen des Augenzucken

Das Augenzucken wird von vielen deswegen wahrgenommen, weil es eine direkte und unmittelbare Einschränkung für das Individium bedeutet. Sei es nun beim gucken der Lieblingsserie oder bei einer Diskussion. Augenzucken kann in vielen Situation unangenehm sein.

Die Grund für das Augenzucken ist der so genannte Lidheber, ein kleiner Muskel des Augenoberlids, der das für das Schließen und Öffnen es Auges veranwortlich ist. Auch die verwandten Muskelgruppen, wie der Augenringmuskel, können in Kombination ein derartiges Augenzucken auslösen. Bei diesen kleinen sich wiederholenden Kontraktionen des Augenlids spielen die Signalreize des Nervensystems eine wichtige Rolle, weswegen auch in vielen Fällen die Vermutung angestellt wird, dass psychischer Stress für das Augenzucken verantwortlich ist.

http://www.newsbreaker.de/augenzucken-ursachen/

Das war bei mir immer ein Anzeichen, das ich dringend eine Auszeit brauchte, Urlaub.... Nimm das nicht auf die leichte Schulter, wenns nur 3-4 Tage sind, einfach mal abschalten.

GekochteEier
Beitragsersteller

Wenn das so einfach wäre :D

gegnhang  28.09.2011, 02:15
@GekochteEier

Ich bin selbständig und weiß, wie schwer das ist, aber glaub mir, die Auszeit gibt Kraft, wenn ein paar Tage nicht gehen, dann gönn dir einen Tag im Wellnessbad, einfach mal ein paar Stunden nur für dich alleine.

Was können die Ursachen von Augenzucken sein =

Es muss nicht immer die Ursache im Stress oder Nervosität gesucht werden, es liegt dann evtl. ein Magnesiummangel vor. . Manchmal kann übermäßiges Schwitzen, z. B. durch sportliche Anstrengung oder Hitze im Sommer, die Ursache sein. Nimm mal eine Zeitlang jeden Tag Magnesium-Brausetabletten (Apotheke, Drogeriemarkt, oder auch bei Aldi) bzw. für unterwegs die Portionspäckchen mit Pulver direkt auf die Zunge.

Ich habe das Zucken auf dem rechten Auge schon seit nun einer Woche!!

Wenn ich mir das hier so durchlese, geh ich fast davon aus, dass es daran liegt, dass ich in 2 Tagen eine Arbeit abgeben muss, die noch lang nicht fertig ist. Wegen der Arbeit habe ich schon seit 4 Wochen Stress -.-

Ich glaube also wirklich, dass da Stress, Unsicherheit, Nervosität oder ähnliches eine große Rolle spielen.

Ich wünsch dir aber eine Gute Besserung ;)

das hatte ich auch bis vorn paar tagen.. dachte das geht gar nicht mehr weg. das ist meistens ein anzeichen für übermäßigen stress oder zu viel tätigkeit am computer bzw zu viel in die glotze sehen... chill mal ein paar tage, verringere den pc- oder tv-konsum ;)

GekochteEier
Beitragsersteller

Ich bin so gut wie garnicht am PC bzw. vor'm TV :D Vielleicht sollte ich den Koka-Konsum verringern :D