Warum habe ich bei Stillem Wasser immer ein Mega durst und bei "Medium" nicht so stark?

2 Antworten

Einen schönen guten Morgen, liebe*r HesslerITCon

ist das nur ein Bildung von mir ?

Kann sein, dass die Kohlensäure dazu beiträgt. Prinzipiell trinkt man nicht so viel Wasser mit Kohlensäure, weil es den Bauch zu stark aufbläht. Vielleicht wirst Du dadurch auch Sitt?

Wäre meine These.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Hallo, HesslerITCon. 😊

Das könnte möglich sein, dass die Kohlensäure merklich den Magen füllt, und deshalb hast du dann ein Sättigungsgefühl.

Das ist aber nicht tragisch, denn wenn du 2,5l am Tag trinkst, ob mit oder ohne Kohlensäure, ist das völlig in Ordnung.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.