Gibt es in den usa Sprudel Wasser?

2 Antworten

In der breiten Bevölkerung wird eher weniger Mineralwasser getrunken, es ist eher unbekannt. In gehobenen Kreisen und Cafés wird Mineralwasser getrunken, allerdings eher europäisches, hauptsächlich französisches.

Kugelflitz  04.06.2024, 11:57

In den USA wird doch überall stilles Mineralwasser in Flaschen getrunken? Tap water ist eher unüblich, da oft nicht genießbar.

Sprudel gibts auch, Soda water, sparkling water, water with gas...

Sprudel und Mineralwasser sind ja zwei verschiedene Paar Schuhe.

Marc  04.06.2024, 13:51
@Kugelflitz

Ich sprechen von (kohlensäurehaltigem) Mineralwasser.

Kugelflitz  04.06.2024, 13:57
@Marc

Soda, sparkling/carbonated/bubbling/bubbly water gibts an jeder Ecke. Vielleicht nicht in jedem Staat, aber in den meisten.

Ja dort wird es „Soda“ genannt oder „sparkling water“