Stillen an jedem Ort?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Überall 92%
Nur zu Hause 8%
An vertrauten Orten - z.B. bei Freunden oder auf der Arbeit 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Überall

Ich habe es unterwegs versucht zu vermeiden, war aber nicht immer möglich. Dann habe ich eben dezent gestillt.

DerRomantiker8
Beitragsersteller

Was meinst Du mit "dezent gestillt"? So, das Dir keiner dabei zugucken konnte? Aber eigentlich schade - Stillen ist doch sowas schönes und natürliches...

LilaInPink  20.09.2023, 14:15
@DerRomantiker8

Eben so, dass nicht die gesamte Brust raus guckt und man ein wenig abseits sitzt. Klar ist das schön und natürlich, aber ich mag dabei eher meine Ruhe. 🙂

Überall

Ich habe wirklich überall gestillt.

Im Biergarten, auf dem Spielplatz, im Wald, im Park, im Museum, in der Fußgängerzone, wo auch immer.

Mit dem Tragetuch hab ich sogar überm Laufen gestillt, das geht mit ein bisschen Übung sehr diskret.

Wenn man sich als Mutter nicht gerade mit dem Baby zuhause einsperren will, dann geht es halt nicht anders. Und das ist ja auch das Praktische am Stillen, dass man sein Baby überall ernähren kann, ohne jede Menge Zubehör mit sich herumschleppen zu müssen, weil man die optimale Nahrung immer dabei hat.

Überall

Ich kann nur für meine Frau antworten, und die stillt überall eines eben grade notwendig ist. Aber sie versucht nach Möglichkeit zuhause oder in einer vertrauten Umgebung zu stillen.

Überall

Wenn ich bei jemanden zu Hause bin, dann in einem Zimmer ansonsten gar nicht.

DerRomantiker8
Beitragsersteller

Finde ich gut, dass Du Dich mit Deinem Kind zusammen lieber zurückziehst. Ihr braucht doch auch Ruhe dafür. Und vor anderen Leuten finde ich geht gar nicht. Die glotzen sowieso nur auf Deine jetzt prallen und wunderschönen Brüste. Alles Gute.

therabbithole  15.10.2023, 18:45
@DerRomantiker8

Ich stille auch vor Freunden und Bekannten und keiner starrt mich an oder bekomme blöde Kommentare ;) wenn ich aber merke, dass mein Kind das zu sehr ablenkt gehe ich weg, ansonsten nicht. Wozu auch. Vor mir isst auch jeder.

Überall

überall, man kann ja wirklich diskret stillen, sodass man es nicht auf den ersten Blick sieht...ich hab immer eun Tuch um mein Kind gelegt