Steuerstromkreis?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

können ja, mein kollege elecrican, ich und noch einige andere elektrofachkräfte können dir das theoretisch machen.

allerdings ist es so, dass fachkräfte in der regel auch entsprechende bezahlung für ihre tätigkeiten erhalten.

ich denke mal du willst selbst fachkraft werden, also möchtest du auch nicht nur eine gute note bei der prüfung sondern selbst lernen wie das geht.

daher mein unverbindlicher vorschlag:

  • fang an
  • zeichne selbst was
  • zeig uns das
  • wir sagen dir wos klemmt
  • du verbesserst es

noch eine anmerkung zur pralleiste: die muss manipilations- und ausfallsicher sein. d.h. über eine art sabotagekontakt verfügen. dafür gibts extra steuerrelais. die leiten einen wechselstrom durch oder an die pralleiste. im falle eines kurschlusses, der beim berühren der leiste entsteht so wie bei eienr unterbrechung des kabels reagiert das relais.

Könnte ich schon.

Aber für die Ausarbeitung und eine ordentliche Zeichnung braucht man schon eine Stunde oder länger.

Das weißt Du aber wohl selber, deshalb sage ich Dir:
Ich habe da jetzt auch keinen Bock drauf!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Industrieelektriker (Betriebstechnik)

Wie wäre es mit dem Zauberwort "bitte"? Scheinbar zu viel verlangt.