Steuergerät / Regelung für Elektromotor?

1 Antwort

Du musst erstmal rausfinden, was für einen Typ Elektromotor du hast. Dann kannst du nach geeigneten Reglern suchen, die eben für die Leistung ausgelegt sind. Die haben meistens einen analogen Eingang für ein Gaspedal / sonstigen Input

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems

Peppie85  05.03.2021, 20:15

in den meisten fällen ist das entweder ein brushless regler (für brushlessmotoren) also die mit den drei anschlüssen, oder ein sogenannter pwm regler für gleichstrommotoren mit bürsten (2 anschlüsse)

nedim02
Beitragsersteller
@Peppie85

Dankeschön, weiß ich bescheid.