Sternzeichen im Islam?

8 Antworten

-sowas gibt es im islam nicht,-egal wie schön deine lehrerin es erklärt,-sterne/astronomie und alles was damit verbunden ist wurde genutzt um allah besser dienen zu können ,ihm näher zu kommen sowie um auch wissen über das diesseits zu erlangen und sich dieses zu erleichtern!!!-das man dadraus irgendwas liest oder zeichen daraus zusammenstellt und sie dem menschen zuordnet ist totaler schwachsinn u.nicht vom islam!-der charackter eines menschen hat immer noch mit erziehung und dem verhalten der erziehungsberechtigten zu tun und was das schicksal anbelangt,so kennt das verborgene nur allah!!!!!!!-assalamualeykumvarahmatullah

Fatima meint die Wahrheit zu kennen. Aber das ist eine sehr selbstgefällige Aussage.

Wie kann sie sich das anmaßen wo sie doch nur won Mensch ist, der Deutungen anstellen" kann.

Die strologie ist ein Geschenk und Werkzeug Gottes um uns selbst bewusster anschauen und an uns arbeiten zu können. Es ist kein Werk des Teufels.

Es gibt immer Scharlatane, die sich dadurch nur bereichern wollen und nichts davon verstehen. Es gibt aber auch viele Möglichkeiten an Menschen zu geraten, die es einem kostenlos beibringen es richtig zu lesen. Lies selbst! Dann wirst du schon Beweise finden, dass es genau auf deine Seele passt.

Einen gute Seite um dein Geburtshoroskop selbst herauszufinden finden ist www.astroconnect.de und für ein besseres Verständnis der Planeten www.astronode.de.

Was Allah bestraft ist Ignoranz, Intoleranz und die "Verleumdung von Unbescholtenen" wozu auch Astrologen gehören, die diese Arbeit als Hilfe für die Menschen uns von Herzen machen.

Höre auf dein Herz und nicht auf andere die nur zitieren um tugendhaft zu sein, ohne selbst Herz und Verstand zu benutzen. Du kannst die Stimme Gottes auch in dir hören, sie wird dir immer den besten Rat geben.

Viel Glück!

LunaFractale  03.02.2018, 18:10

Hier in bearbeitete Form. Ich konnte den anderen Beitrag leider nicht löschen!

Fatima und viele andere hier meinen die Wahrheit zu kennen. Aber das ist eine sehr selbstgefällige Aussage zumal sie sich - aus Angst schätze ich - nie mit dem Thema beschäftigt haben oder irgendein Verständnis dafür haben (Verständnis bedeutet Wissen, Fühlen und Toleranz).

Wie kann sie sich das anmaßen wo sie doch nur Menschen sind, die "Deutungen anstellen" können.

Die Astrologie ist ein Geschenk und Werkzeug Gottes für uns Menschen um uns selbst bewusster anschauen und an uns arbeiten zu können. Es ist kein Werk des Teufels.

Die Mitglieder der Ummah sind mittlerweile, so wie fast alle Menschen aller Religionen auf diesem Planeten, vorallem damit beschäftigt nach außen hin tugendhaft zu tun und andere(s) zu be- und verurteilen anstatt nach innen zu schauen und sich der von Gott gegebenen Seele zu widmen, sie zu verstehen und mit dir selbst ins Gericht zu gehen, ob du wirklich gut handelst, gute Worte sprichst und mit der Erde auf der du geboren bist mit all ihren Geschöpfen gut umgehst.

Es gibt immer Scharlatane, die sich dadurch nur bereichern wollen und nichts davon verstehen. Es gibt aber auch viele Möglichkeiten an Menschen zu geraten, die es einem kostenlos beibringen es richtig zu lesen. Lies selbst! Dann wirst du schon Beweise finden, dass es genau auf deine Seele passt.

Eine gute Seite um dein Geburtshoroskop selbst herauszufinden finden ist www.astroconnect.de und für ein besseres Verständnis der Planeten www.astronode.de.

Was Allah bestraft ist Ignoranz, Intoleranz und die "Verleumdung von Unbescholtenen" wozu auch Astrologen gehören, die diese Arbeit als Hilfe für die Menschen und von Herzen machen und das Wissen weitergeben.

Höre auf dein Herz und nicht auf andere, die nur zitieren um tugendhaft zu sein, ohne selbst Herz und Verstand zu benutzen. Du kannst die Stimme Gottes auch in dir hören, sie wird dir immer den besten Rat geben.

Viel Glück!

YingJang  24.05.2021, 01:00

Bist du dumm? Sie hat eindeutig Beweise aus dem Koran zitiert. Das heißt, alles was sie gesagt hat stimmt. Und solltest du sagen das es gelogen ist und der Magie Glauben, Gott bewahre, dann bist du ein Kefir (ungläubiger)

Weißt du wie ich das sehe? Jedem das seine. Ich bin selber Moslem und glaube an die Sternzeichen. Ich finde es interessant und lustig etwas darüber zu lesen, aber würde auch nicht mein ganzes Leben danach richten. Vielleicht ist es ja tatsächlich eine kleine Erfindung von unserem Gott. Um eventuell einen kleinen Einblick in die Zukunft gewährt zu bekommen?. Und wir wissen alle, dass es, wie gesagt, sich höchstens um einen Einblick handelt. Wer kann schon die Zukunft hervor sehen? Und einen Vertrag zu Gott brichst du sicherlich dadurch auch nicht. Das kann man nicht. Wir haben keinen Vertrag. Das, was zwischen Dir und dem Gott ist, ist Liebe. Reine Liebe. Und du wirst auch ein weiterhin ein guter Moslem sein. Vergiss nie! Gut ist, wer auch gut in Erinnerung bleibt. Und das Moslem-Sein kann dir nichts und niemand nehmen.

Alles Gute Dir!

FairyTailDragon  15.10.2021, 21:30

Du weißt das an etwas anderes als allah zu glauben shirk ist auch Sternzeichen nur dammit du weißt

18292818  04.01.2023, 00:46

Das ist shirk informiere dich darüber das könnte dich aus dem islam werfen

unsere Sternzeichen sind nicht christlich, sind eher den babyloniern ztuzupordnen, daher kann man sie genau so im Islam benutzen. außerdem gtibt es chinesische Sternzeichen. die sind aber genau so wenig christlich oder islamisch und auch nicht buddhistisch

Für unseren Charakter sind wir selbst verantwortlich diesen zu verbessern. Es liegt nicht am "Sternzeichen".

Sterndeutung gegenüber Astronomie

http://www.fataawa.de/Fatawaas/1.%27Aqidaa/3.Schirk/0154.pdf

mumina  11.03.2012, 01:22

Habe nicht alles gelesen, könnte aber auch interessant sein:

"Der Qur’ān befasst sich mit vielen Gebieten der Wissenschaft, wie zum Beispiel der Geologie der Erde, dem Tier- und Pflanzenreich, der menschlichen Fortpflanzung und der Astronomie. Dieser Artikel konzentriert sich auf die Stellung der Astronomie im Islām mit der Betonung auf die beobachteten Tatsachen und nicht auf Theorien. Eine Theorie wird dazu benutzt, ein beobachtetes oder angenommenes Phänomen zu erklären, und sie kann zu gegebener Zeit modifiziert, geändert oder verworfen werden, je nachdem wie passend sie gegenüber den empirischen Daten ist. Theorien können von Natur aus subjektiv sein, aber eine Beobachtung ist eine Tatsache und kann nicht geändert werden, sondern nur weiter verfeinert. ...

Wenn es irgendeine Religion gibt, die den Menschen zum Studium und Verstehen des Himmels einlädt, dann ist es der Islām. Ein Verständnis der Fachrichtung Astronomie ist unbedingt erforderlich für die Wertschätzung der Religion des Islām. Keine andere Religion benutzt den Himmel und die Bewegung der Sonne und des Mondes zur Zeitrechnung und für den Kalender oder ist so darauf angewiesen wie der Islām. Allāh erschuf dieses gewaltige Universum, in dem wir leben, und wir sind dazu aufgefordert, darüber nachzudenken und es zu verstehen, damit wir in der Lage sind, unsere Religion mit einer Überzeugung zu praktizieren, die nach unseren besten Möglichkeiten auf der Vernunft basiert. Durch die Gesetze Gottes, die Gesetze der Physik, sind wir an den Planeten Erde gebunden, doch der allmächtige Gott gab uns Augen, Verstand und Wissen, auf dass wir weit über unsere gewöhnliche Reichweite hinaus sehen können – in diesen Dingen liegen sicherlich Zeichen für die Allmacht unseres Schöpfers.

„Euer Herr ist ja Allāh, der … geschaffen hat … die Sonne und den Mond und die Sterne, Seinem Auftrag untergeben. …” (al-A`rāf, 7:54)

„Und Er hat euch die Nacht dienstbar gemacht und die Tageszeit, und die Sonne und der Mond und die Sterne sind dienstbar gemäß Seinem Befehl. …” (al-Naḥl, 16:12 und ähnlich Ibrāhīm, 14:33)

Astronomie im Qur’ān

Halten wir einen Moment inne und versuchen, uns den arabischen Nachthimmel vorzustellen – frisch und klar, mild und freundlich funkelnd… einladend, buchstäblich der Menschheit den Weg weisend. Wir sehen im Folgenden eine Auswahl einiger der Erwähnungen der Astronomie im Qur’ān. Es stellt in keiner Weise eine vollständige Liste dar. Der Qur’ān sagt uns, dass die Sterne da sind, um uns an Land und auf See zu leiten.

„Und Er ist derjenige, der für euch die Sterne gemacht hat, damit ihr durch sie rechtgeleitet werdet in der tiefen Finsternis des Landes und des Meeres. …” (al-An`ām, 6:97)

„Und Wegzeichen, und durch die Sterne sind sie rechtgeleitet.” (al-Naḥl, 16:16)"

Die Rolle der Astronomie im Islam:

http://www.mondsichtung.de/die-rolle-der-astronomie-im-islam/

LunaFractale  03.02.2018, 18:25
@mumina

Vielen vielen Dank!!! Das ist der fundiertes te und achtsamste Kommentar bis jetzt! Gut recherchiert. Hier gehen Herz und Verstand Hand in Hand!