Hey👋🏽☺️Glaubt ihr an Sternzeichen/Horoskope etc.?

14 Antworten

Ich selbst lese nur extrem selten mein Horoskop (und glaube auch nicht daran) - aber ich schreibe gern selbst welche.

Das man von den Sternen etwas ablesen kann, was auf den Menschen schließt, halte ich für Unsinn, einzig zur Navigation sind Sterne hilfreich.

Ich glaube an Gott und bin davon überzeugt, dass die die Bibel das ist, was sie von sich selbst behauptet, zu sein: Gottes wahres Wort und Offenbarung für die Menschen (vgl. 2. Timotheus 3,16; 2. Petrus 1,21). Für mich gibt es für die Wahrheit dieser Aussage viele Gründe, z. B. ihre Argumentation, ihre Logik und ihr Aufbau, die Einzigartigkeite ihrer Entstehung und Überlieferung, der Bereich "erfüllte Prophetie" usw..

Nach der Bibel sollte man sich nicht mit Astrologie, Sterndeutung und Wahrsagerei beschäftigen: "Denn diese Heidenvölker, die du aus ihrem Besitz vertreiben sollst, hören auf Zeichendeuter und Wahrsager; dir aber erlaubt der Herr, dein Gott, so etwas nicht" (5. Mose 18,14).

Sehr interessant zum Thema ist m. E. die Seite "Achtung Lichtarbeit": http://www.achtung-lichtarbeit.de

CuteGirl15
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort nur bin ich nicht so sehr davon überzeugt des es den lieben Herren da Oben 👆🏽 gibt. Trotzdem danke.

Sternzeichen und Horoskope sind reine Erfindung. Um genau zu sein entdeckte man im anitken Griechenland erstmals dass es Sterne gibt, die sich über den Himmel bewegen und welche die fix stehen. Die beweglichen Sterne nannte man "Planeten" (grie. "Wanderer")

Mit der Zeit wurden ihre Bahnen notiert und die ersten Sternbilder gefunden, oder besser gesagt erfunden. Diesen Planeten und Bildern wurden Namen gegeben und diesen Namen entsprechende Eigenschaften,zum Beispiel wurde ein Bild Waage genannt und ihm wurden anhand des Namens die Eigenschaft Ausgeglichenheit zugeteilt.

Dies alles aber ohne jegliche Beweisbarkeit, ohne wisssenschaftliches Vorgehen und ohne tieferen Sinn. Daraus entwickelte sich die erste Astrologie, die in der Renaissance wiederentdeckt wurde.

Dort versuchte man aus dem Märchen Wissenschaft zu machen und führte (wieder ohne jeglichen Rückhalt) die Aszendenten und ähnlich wirres Zeug ein.

Lustig ist, dass über die Jahrhunderte oft Planeten und Monde ihre Namen tauschten, entdeckt wurde, dass man den Planeten für einen Mond oder ungekehrt hielt und unser ganzes Sonnensytem immer wieder umgeschrieben wurde, ohne jedoch die Astrologie zu beeinflussen.

Die Planeten haben absolut keinen Einfluss auf unsere Geburt oder unser Leben. Alles Fantasie

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Ich glaube nicht daran. Sternzeichen sind eine reine Erfindung des Menschen und jedes Kultur hat unterschiedliche Sternzeichen. irgend was trifft dann halt immer zu weil Horoskope sehr allgemein formuliert sind.  auch sind die Sternzeichen heutzutage verschoben. die meisten sind gar nicht wirklich in dem Sternzeichen geboren die sie haben.  und sie sind sehr willkürlich zusammen gestellt. die Sterne die ein Sternzeichen bilden haben keinerlei Verbindung zueinander. ich habe mal die verschiedenen Sternzeichen der Kulturen gegoogelt: Meine sind. westlich: Waage, chinesisch :Schlange, indianisch : Rabe, aztekisch :Kaninchen, Ägyptisch: RA(Sonnengott).  sie haben immer unterschiedliche Eigenschaften-

Horoskope sind allgemein gültig, das ist psychologisch erwiesen, das dort immer Sachen drin stehen die auf jeden zutreffen so denkt jeder es wäre wahr. Meistens stimmen nur 1-2 Sachen nicht, da denkt man dann aber so "okay alles kann das Horoskop ja nicht wissen, aber den Rest wusste er ja"