Sternzeichen und Aszendent gleich in der Partnerschaft, passt das ?

12 Antworten

Leider ist es aber noch um einiges komplizierter

Wichtig ist zu allererst, dass es gefühlsmäßig zwischen den Partnern passt, denn wenn das nicht passt, nützt auch das beste Horoskop nicht.

Grundsätzlich ist es immer gut, wenn das Sonnenzeichen vom Partner gut zum Aszendenten oder zum Mond des anderen passt. Das bedeutet dann oftmals, dass eine gewisse Anziehung und Übereinstimmung zwischen den Partnern besteht.

Leider ist es aber noch um einiges komplizierter. Also so kann man halt gewiss nicht sagen, ob daraus nur eine Wochenendbeziehung wird, ob es zu einer Freundschaft reichen wird oder ob vielleicht sogar mehr daraus werden könnte.

Da müsste man aus astrologischer Sicht schon wirklich sämtliche Horoskopkomponenten beider Partner übereinanderlegen und dann sollte das am besten auch ein erfahrener und kompetenter Astrologe analysieren und deuten, im Rahmen einer Beratung. Sonst tut sich da meiner Meinung nach, keiner so recht einen Gefallen damit.

Gleich und gleich passt immer gut.

Wenn man aber die Zeichen vergleicht dann alle also das ganze Geburtschart, nicht nur Sternzeichen und Aszendent.

Vorallem Mondzeichen und Venuszeichen sind wichtig.

So einfach lässt sich das nicht beantworten. In meiner jetzigen Partnerschaft sieht es ähnlich aus, beide Stier. Fehler, die ich selbst mache, kann ich mir persönlich leicht vergeben, bei meinem Partner finde ich sie unmöglich. Erst wenn man dem Partner tolerant entgegenkommt, wird die Partnerschaft harmonisch sein. Das Entgegenkommen darf aber nicht in Selbstverachtung ausarten, sonst kommt einer höchstwahrscheinlich ins Hintertreffen und die Beziehung ist zum Scheitern verurteilt. Das ist aber wohl in jeder Beziehung so!

Si, das ist gut. Hast du eure beiden Horoskope anhand einer Synastrie ausgerechnet?

Grundsätzlich ist es immer gut, wenn einer zum Beispiel das Zeichen in der Sonne/Mond/Aszendent hat, was der andere eben auch in einem der beiden hat.
In dem Fall würde dein oder sein Aszendent ein Trigon/Sextil/Konjunktion zu seiner Sonne oder seinen anderen big 2 bilden.

Das heißt, dass ihr euch in gewissen Ebenen schon recht ähnlich seid, eine gewisse Anziehungskraft besteht und ihr euch instinktiv schon gut verständigen könnt.

rechne am besten einmal die Synastrie und das Komposit Horoskop zwischen euch aus.

wichtig ist unter anderem auch, in welches Haus dein Horoskop in das Haus des Partners fällt. (Beispiel: deine Sonne fällt in sein erstes oder fünftes Haus).

ausschlaggebend sind eigentlich fast alle Planeten und Häuserstellungen wie zum Beispiel Merkur, Venus, Mars, Pluto, Jupiter, Chiron und so weiter... ein gutes Zeichen ist ebenfalls, wenn du das Zeichen, was in seiner Venus steht, als Aszendent hast. Dann verkörperst du quasi das Äußerliche, was er als Frauenbild hat.

ich habe auch den Aszendent im Löwe und mein Freund hat es als Sternzeichen. Das ist gut!

Solltest Du das nicht lieber selbst herausfinden?? 😳 Du könntest die Chance Deines Lebens verpassen, wenn hier auch nur einer sagt "Ihr passt nicht zusamen" und Du Dich dann von ihm deswegen trennst!!

Lern den Menschen doch kennen!

Ich fass es nicht und schüttel den Kopf!

Sasa1972
Fragesteller

Ich liebe ihn über alles und würde mich wegen sowas niemals trennen es interessiert mich nur ob es passt..

AriZona04  05.05.2021, 09:41
@Sasa1972

Es passt dann, wenn Du das Gefühl hast, dass es passt. Mehr ist da nicht zu sagen.

Lady41  04.05.2021, 16:21

Davon ist doch nirgends die Rede 🙄

AriZona04  05.05.2021, 09:41
@Lady41

Ähm ... doch:

Kennt sich da einer evtl aus und kann mir sagen ob diese zueinander passen ?

Lady41  05.05.2021, 18:47
@AriZona04

 „Du könntest die Chance Deines Lebens verpassen, wenn hier auch nur einer sagt "Ihr passt nicht zusamen" und Du Dich dann von ihm deswegen trennst!“

Nirgendswo steht das sie alle daran abhängig macht und sich trennt, weil das einer hier schreibt. 🙄

Muss man sich immer so reinsteigern?