Darf man das Gebet im Islam mit Kopfhörern lernen?

8 Antworten

Das geht gar nicht, was es im 6. Jahrhundert nicht gab, das darf es im 20. Jahrhundert auch nicht geben, sonst hätte sich der Prophet ja geirrt..

Hacksung  04.06.2015, 08:49

Musst dich besser informieren um mitzuquatschen.

Schreib dir den Text auf ein stück Papier und lies dich ab,während du betest.

Das stück Papier kannst du z.B auf dem Boden hinlegen.

Wenn du's Anfangs machst um es zu lernen, dann darfste dir das so anhören. Darfst auch wenn es dir hilft anfangs auch aus dem Buch selbst lesen während dem Gebet, so wirstes auch recht schnell lernen und du wirst es in Kürze nicht mehr brauchen...

Und Gott weiß es am Besten... :)

mercedesSLamg
Beitragsersteller

Endlich,nach 12638 mal fragen...

Hacksung  02.06.2015, 13:37
@mercedesSLamg

Dafür gibt's aber Foren im Netz, da erhälste bessere Antworten, wie beispielweise Ahlu Sunnah damals... :)

Ich kann es nicht mit Bestimmtheit sagen, aber so, wie ich inzwischen den Islam aus den vielfältigen Fragen deiner Kollegen und Kolleginnen kenne, sind Kopfhörer, eine üble Errungenschaft der "Kuffar", sicher verboten. - Sie könnten nach islamischer Denkweise das Gebet "verunreinigen".

Im Koran steht zudem auch nichts über Kopfhörer. Also vertraue dich einem der vielen Rechtsgelehrten des Islam an, obwohl es auch bei denen genug widersprüchliche Meinungen gibt.

Oder frage doch einfach deine muslimischen Eltern. Die müssten doch eigentlich deine Frage beantworten können.

Hacksung  04.06.2015, 08:44

Du änderst nichts an der Religion mit den Kopfhörern, ... demnach ist es keine Neuerung.

Wenn du in Zukunft mal jemandem auf die Schnauze haun möchtest mit "Bida" und "Kuffar", dann solltest du eben wissen dass nur Neuerungen in der Religion (Koran, Sunna) verboten sind, Neuerungen im Leben sind was anderes. Die Kopfhörer ändern im dem Fall kein Stück an der Religion, die kann man zum Lernen benutzen, sei es Schulstoff oder sonstige Literatur, ... Musik bleibt ja auch oft hängen indem man sie hört, ...

Ich wüsste nicht was daran falsch währe, die Zeiten ändern sich, die Technick ändert sich, wenn du das so lernst, dann tu es.