Sternzeichen Fisch?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch Fische, und hab ein ganzes Buch darüber. Besonders an den Fischen ist die Verbindung zwischen "Dieser Welt" und "Dem Übernatürlichem" (wofür auch das Symbol, die beiden Halbkreise durch einen horizontalen Strich verbunden, steht), wie auch die besondere Bindung zwischen Mutter und Sohn (auch dafür steht das Symbol).

Das Sternzeichen entstand, als Venus mit ihrem Sohn fliehen musste, und die beiden ins Wasser sprangen. Fische werden vor allem als veträumt und fantasievoll beschrieben, was auch manchmal mit ihnen durch geht. Desweiteren nennt man sie romantisch (das muss nix mit Liebe, Kerzen, Rosen & blabla zutun haben).

Fische sind die besten Ansprechpartner, wenn es um Vertrauen und Geheimnisse geht- ein Fisch bekommt wesentlich mehr von den Menschen um sich herum mit, als man denkt. Sie selbst brauchen jedoch lange, um wirklic Vertrauen zu jemandem aufbauen zukönnen.

Und: Man weiß nie "alles" über einen Fisch, wodurch sie schnell falsch eingeschätzt werden.

Das war das am meisten hervorstechenste, es gibt natürlich noch viel mehr. Es ist natürlich keine 100% Vorgabe für dein Charakter, sondern nur astrologische Definitionen. Bei mir trifft es jedoch 100% zu, und bei dir? :)

BurkeUndCo  07.11.2016, 21:14

Man kann Bücher über vieles schreiben.

Leider sind über 90% der Bücher übver Astrologie ihr Geld nicht wert, weil  sie einfach frei erfundenes Gefasel als Tatsachen wiedergeben.

Echt Bücher über Astrologie, die sich tatsächlich seriös damit breschäftigen und die auch bei wissenschaftlichen Untersuchungen anerekannt werden, zeigen dann immer wiedetr, dass an der Astrologie absolut nichts dran ist. Aber das wollen Astrologie-Gkläubige nicht erfahren, dann müssten sie ja umdenken.

goldenpanthers  08.11.2016, 17:56
@BurkeUndCo

Ich glaube, du gehst da ein bisschen weit. Ich würde nicht von mir selbst behaupten, das ALLES astrologische 100% war ist, und ich kann es verstehen, wenn Leute nicht an Astrologie glauben. Aber dein letzter Satz wirkt schon etwas beleidigend.

Hinter Astrologie steckt tatsächlich eine eigene Wissenschaft, die sogar recht komplex ist, aber das geht schnell in den ganzen dazu erfundenen Aspekten unter.

Sie sind kalt und warm.

Sie sind feinfühlig und grob.

Sie sind mitfühlend und egoistisch.

Sie sind stur und doch flexibel.

Eigentlich sind es eben Menschen, wie alle Menschen auch.

Wenn jemand tatsächlich eine Summe von Merkmalen kennen würde, anhand denen er "Fische" von anderen Menschen unterscheiden könnte, dann wäre das sicher einen Nobelpreis wert.

Und wenn das finanziell noch nicht ausreicht, dann gibt es ja noch den Preis über 1 Million US-Dollar, der von James Randi für solche Leistungen ausgesetzt wurde. Allerdings hat den bisher noch kein Astrologe abgeholt.

Wie ihr Totemtier, der Wolf, sind Menschen, die in der Zeit der stürmischen Winde geboren werden, intuitiv und loyal, mitfühlend und fürsorglich. Aufgrund ihrer warmen, sensiblen , romantischen, philosophischen und anpassungsfähigen Wesenszüge wollen sie die wahre Bedeutung und den Sinn des Lebens entdecken.

Emotional, empfindsam und sanft, wie sie sind, handeln sie oft mehr instinktiv als logisch. In Zeiten der Not sind sie immer bereit, ihren Freunden und Kollegen mitfühlend und verständnisvoll zur Seite zu stehen, worauf sich diese auch verlassen. Leider kann ihr natürliches Mitgefühl dazu führen, dass sie die negativen Gefühle anderer Menschen in sich aufnehmen und dadurch ihre eigene Energie erschöpfen.

Vertrauensvoll und uneigennützig widmen sich Wolf-Menschen ganz den Menschen, die ihnen nahe stehen, lassen sich allerdings auch leicht von ihnen verletzen. Ihre Kreativität und Sensibilität verleiht ihnen einen ausgeprägten Sinn für Ästhetik - sie identifizieren sich stark mit ihrem Schaffen und nehmen Kritik leicht zu persönlich.

***********

Das entspricht den Fischen im Indianerhoroskop, deren Totemtier der Wolf ist.

Hallo biochemical,

ich kenne eine Fische-Frau mit Aszendent Steinbock, Mond im Krebs und der Venus im Widder. Und eine weitere mit der Sonne im Tierkreiszeichen Fische hat den Aszendent (AC) im Löwen, den Mond in Konjunktion zum AC und die Venus im Wassermann. Alle anderen Planeten in Zeichen und Häusern hier aufzuzählen - zusätzlich auch noch mit den Planetenaspekten, würde richtig in Arbeit ausarten. Horoskope in diesem Forum zu veröffentlichen, verbietet zudem die Astrologenethik und kann nur mit Einverständnis des Horoskopeigners erfolgen.

Die beiden Frauen sind grundverschieden, obwohl beide im Tierkreiszeichen Fische geboren sind. Ich denke, Du verstehst, was ich meine.

Wenn nicht, hier noch mal im Klartext: Menschen nur aufgrund des Zeichens (Tierkreiszeichens) zu beurteilen, ist nicht im Sinne der Astrologie, weil diese eine einzige Information viel zu oberflächlich ist, um eine umfassende Analyse abzugeben. Alles andere liefe bestenfalls unter "Gesellschaftsspiel". Und wozu sollte das gut sein?

Die besten Resultate erzielt ein Astrologe, wenn er ein Geburtshoroskop (hier ist die genaue Geburtszeit wichtig - möglichst Minuten genau) vor sich hat. Und ein Astrologe tut gut daran, den "Nativen" (oder den Geborenen) in Augenschein zu nehmen. So, wie es auch verantwortungsbewusster Arzt tut.

Also, deutlicher, denke ich, kann man es kaum ausdrücken - oder?

LothardeDecker  29.10.2016, 00:32

In der vorletzten Zeile müsste es heißen:

So, wie es auch ein verantwortungsbewusster Arzt tut (oder auch ein Psychologe, Psychiater, Psychotherapeut etc.)

Hallo biochmical...,
kann es sein, dass du diese (oder ähnliche) Frage hier schon einmal stelltest?
Du kannst es getrost glauben: Astrologisch lässt sich aus dem Tierkreiszeichen wirklich NICHTS, gar nichts für die bestimmte Person deuten.

Versteh das Tierkreiszeichen bitte als eine astrologische 'Orientierungshilfe' im Kosmogramm (Gestirnsstandplan), es hat Bedeutung für darin stehende Gestirne/Achsen, beschreibt aber nichts von dem Menschen, ...isso!

Diese verbreitete Vorstellung, dass durch/mit Tierlkreiszeichen etwas über die Person gesagt sein könnte, entstand aus den 4zeiligen Zeitungs"horoskopen", die ein Verleger vor 86 erstmals zur Verkaufssteigerung einsetzte ...reine Unterhaltung wie das von spiekom!

Meine Antwort ist nicht nur "ehrlich", sie war vor allem sachkundig. :- )

Naiver  27.10.2016, 12:15

Ja *lach* ich hatte ein Wort vergessen, so ist die angegebene Jahreszahl missverständlich:
Vor 86 Jahren hatte der Astrologe(?) Richard Harold Naylor für den Sunday Express" in England die ersten Sonnenzeichenhoroskope der Welt 'erfunden' - astrologisch unhaltbar. Ein Mensch ist durch dieses Sonnenzeichen nicht auch nur andeutungsweise zu beschreiben.