Gibt es "unsere" Sternzeichen auch in anderen Ländern?

7 Antworten

Hallo biskuit24,

Sternzeichen sind kulturabhängig. Das indianische Horoskop ist wieder ganz anders als das Chinesische Horoskop und beide sind anders als unsere Sternzeichen.

Entscheidend ist, dass sich die verschiedenen "Astrologien" einander explizit widersprechen.

So werden bei uns den monatlich wechselnden Sternzeichen ähnliche Eigenschaften zugesprochen: Ähnliche Eigenschaften hätten dann also Personen, die im selben Monat in verschiedenen Jahren geboren wurden. Das chinesische Horoskop hat jährlich wechselnde Sternzeichen, so dass Ähnlichkeiten unterstellt werden zwischen Personen, die im selben Jahr, aber in verscheidenen Monaten geboren werden.

Solche Widersprüche sind ein klarer Hinweis auf ein fehlen eines echten, darunterliegenden Naturphänomens: Denn wenn es sich um ein echtes, erfahrbares Naturphänomen handeln würde, dann würden alle bei denselben "Regeln" ankommen, wenn man dieses Phänomen untersucht und anwendet.

Man kommt aber zu widersprüchlichen, kulturabhängigen Aussagen. Und genau daran kann man erkennen, dass es sich um ein reines Kulturphänomen handelt.

Grüße

Es gibt für jeden Ort in der Welt die Möglichkeit ein Geburtshoroskop zu erstellen, also nicht nur wenn man in Deutschland geboren ist. Ich denke in Europa ist die Handhabe mit den sternzeichen bei den Interessierten sehr verbreitet und man findet überall Astrologen die das machen würden. Allgemein aber ist es eine kulturelle Sache. Ich würde sogar sagen das es mit dem Christentum verbunden ist weil es teilweise auch früher in den Klostern praktiziert wurde. Allerdings ist es in manchen europäischen Ländern nicht üblich den Geburtszeitpunkt so genau aufzuschreiben wie in Deutschland. Es wird also bei manchen Menschen schwierig sein ein richtiges Geburtshoroskop zu machen.

Interessante Frage... Ich nehme an, dass es innerhalb Europas ( und vielleicht auch im Großteil der USA ) keine anderen Sternzeichen gibt.

Das mit den Tierkreiszeichen ist auch immer Kulturabhängig. Und ich denke, die europäischen und USA-Kulturen sind mit den deutschen soweit konform, dass sich die Sternzeichen nicht groß unterscheiden... In der Astronomie sind die Sternbilder ( auf die sich das ganze ja stützt ) gleich...

China ist dann halt schon wieder fast ne andere Welt... Dementsprechend auch die anderen Tierkreiszeichen. ;)

biscuit24
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Wir haben auch vermutet, dass es in Europa vielleicht einheitlich sein könnte. Aber sicher waren wir uns da auch nicht :)

Jeder hat ein Sternzeichen komplett egal welches Land. Natürlich gilt das also für jedes Land. Auch China, sie besitzen Sternzeichen aber nennen es halt lieber Tierzeichen da sie es so besser finden oder halt nach ihrer Region (...) kommt. (Korrigier mich wenn ich falsch liege.) Hoffe ich konnte dir helfen :) Glg.

biscuit24
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort! :)

Es "gibt" überhaupt keine Sternzeichen.... alles Illusion... und da ist das Land oder die Sprache unerheblich...

Bastet777  24.03.2015, 13:46

DU HAST JA MAL NULL AHNUNG  VON IRGENDETWAS !!!! Komm gut in  die Urne und sterbe ahnungslos,so wie Du jetzt gerade bist !!