Wie würdet ihr das Sternzeichen Skorpion beschreiben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Sternbild war bereits in sumerischer Zeit bekannt und wurde mit der Göttin Išḫara verbunden. Die heutige Bedeutung des Sternbildes geht auf die Griechen der Antike zurück. Der Skorpion gehört zu den 48 klassischen Sternbildern, die von Ptolemäus beschrieben wurden.

Die Chinesen sahen in dem Sternbild einen mächtigen, aber wohlwollenden Drachen, dessen Erscheinen das Frühjahr ankündigte.

Auch präkolumbische Kulturen sahen in dem Sternbild einen Skorpion.[1] Die Maya verwendeten den Begriff zinaan ek (Sterne des Skorpion).[2] John Barantine vom Point Observatorium in New Mexico sieht in einer Steinritzung der Hohokam-Kultur in Nordamerika eine Darstellung der Supernova vom 1. Mai 1006 im Sternbild Skorpion.[3]

Durch die Festlegung der heute gültigen Begrenzungen der modernen Sternbilder hat sich die Konstellation etwas verändert. Der Skorpion verlor mit dem Stern γ (Sigma Librae) seine südliche Schere an das Sternbild Waage, bekam allerdings vom Sternbild Winkelmaß dessen Hauptsterne α (jetzt N Scorpii) und β (jetzt H Scorpii) hinzu.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Skorpion_(Sternbild)

Wohlwollend, stark, sexy, lieb, fordernd, ungeduldig, das Beste Sternzeichen für mich. Tapfer. Unglaublich stark. Gut. Intelligent. Schön (Männer). Ungeduldig. Schnell. Selten. Ordentlich. Spendabel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung