Was passiert mit den "alten" Zeitschriften?

5 Antworten

sie werden remitiert. dann werden sie wieder abgeholt,(von wo man sie her bezieht) man bekommt als laden besitzer das geld wieder zurück. dann werden sie später noch mal zu diesen zeitschriften beim doc oder frisör liegen verarbeitet.(must mal drauf achten , da sind nie die ganz neuen ausgaben,) wenn es diese zeitschrifen dann wieder so zusagen die zeit abgelaufen ist. werden sie auch da wieder abgeholt, was allerdings da nach mit passiert kann ich dir auch nicht sagen.

Die Zeitschriftenhändler sind dazu verpflichtet die alten Ausgaben an den jeweiligen Verlag zurückzuschicken. Wo sie wohl zum Teil für Nachbestellungen gesammelt und zum Teil vernichtet werden. Habe leider auch noch keinen Händler erlebt der eine Ausnahme gemacht hat.

Die werden an die Verlage zurück gegeben. Es werden nur die verkauften Zeitungen dem Handel in Rechnung gestellt. Die werden dann die Zeitschriften ins Altpapier geben (hoffe ich jedenfalls)

Denke das is Papiermüll. Wird wiederverwertet.

Würde mich auch mal intressieren, bleiben die Zeitungsgeschäfte eigentlich darauf sitzen oder werden die Exemplare zurückgeschickt??