Sterben Teacup Chihuahuas schnell?

10 Antworten

Extreme in der Zucht wirken sich in den meisten Fällen negativ auf die Lebenserwartung aus. Das gilt auch für diesen scheußlichen Mini-Trend. Von der geringen Lebenserwartung mal abgesehen, werden solche Hunde kaum ernstgenommen und sind allein schon aufgrund der Größe im normalen Hundeleben beeinträchtigt. Unser Alltag ist nicht für laufende Meerschweinchen an der Leine gemacht, das scheinen viele zu vergessen und daher kann ich von solchen Züchtungen nur abraten.

Teacup-Qualzucht-Hunde bezahlen ihre Winzigkeit mit dem sehr frühen Tod!!!

Chihuahua künnen sehr alt werden, wenn sie bei vernünftigen Menschen leben dürfen - da wären ca. 16 - 18 Jahre eine nennenswerte Lebenserwartung.

Wer Teacup-Hunde kauft kann sich auch gleich selber als Unterstützer von widerlichen Hunde-Vermehrern outen

Ein normaler Chi kann bis zu 20 Jahre alt werden. Teacups sind eine Qualzucht, und sie werden höchstens 4-5 Jahre alt. Wasserkopf ist fast schon obligatorisch, meist verbunden mit Epilepsie. Auch Patellaluxation ist typisch, die OP dafür ist sehr aufwändig und teuer.

Venus0606
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! :)

TEACUP,... (egal was,....chi oder--oder ) werden nicht alt,... haben einige schon richtig gesagt. diese Hunde sind QUALZUCHTEN d.h. auf winig der gesamte körper gezüchtet,...knochen brechen wie glas,..kopf ist viel zu winzig für das Gehirn (deformiert teilweise)
SO ein Tier kaufen ( vermehren ) ist abartig!

Manche antworten hier und vergessen, dass es sich bei der Frage nicht um einen normalen Chi sondern um einen Teacup handelt.

Normaler Chi kann verdammt alt werden - zwischen 15 und 20 Jahren.

Aber Du fragst nach einem Teacup Chi und das ist eine Qualzucht wie es bereits 1-2 Leute hier geschrieben haben. Diese werden mit viel Glück 4-5 Jahre alt.

Laß die Finger von solchen Qualzuchten. Hol Dir einen normalen Chi dann wirst Du viel und lange Freude haben.

Venus0606
Beitragsersteller

Ich hab schon einen bekommen v.v