Sterben echt Gehirnteilen ab wenn man am Kopf fällt?

2 Antworten

Darauf gibt es keine "Ja oder Nein" Antwort.

Bei einem Sturz auf den Kopf können ganze Gehirnteile kaputt gehen, wenn der Sturz heftig genug ist. Mit etwas Pech ist man in kurzer Zeit Hirntod, wenn man eine Hirnblutung oder einen Schädelbasisbruch erleidet.

Eine leichte Gehirnerschütterung läuft in der Regel ohne Zerstörung von Gehirnzellen ab, aber es kann auch da zu Entzündungen kommen, die das Absterben von Gehirnzellen bewirken.

Hast Du mal überlegt, ob die anderen Dich vielleicht nur verarschen, wenn sie sagen, dass Du hingefallen oder auf den Kopf gefallen bist?

Wie war denn Dein erster Cannabisgebrauch? Warst Du total verpeilt oder hast Du alles mitgekriegt, was so um Dich herum und in Dir passiert ist?

Kann es sein, dass Du erst 14 oder 15 bist?

Bekutz8272
Beitragsersteller

Ja ich hab auch das Gefühl das die mich verarschen

aber ich hab so Angst das ich am Kopf gefallen bin

bin 15

aXXLJ  24.02.2022, 18:07
@Bekutz8272

Angst mit 15 ist normal, aber nicht schlimm.
Wenn Du keine Kopfschmerzen hast und keine Beule oder Schwindel, dann ist alles okay.

Bekutz8272
Beitragsersteller
@aXXLJ

dann bin ich nie runtergefallen ?

Bekutz8272
Beitragsersteller
@aXXLJ

man kann doch beim runterfallen am Kopf landen nur das es halt nicht mehr weh tut oder nicht

Bekutz8272
Beitragsersteller
@aXXLJ

es kann ja sein das man den Kopf gestoßen hat aber nächsten Tag nicht mehr spürt die Schmerzen

aXXLJ  25.02.2022, 07:55
@Bekutz8272

Weil wenn man so fällt, dass man das Fallen vergisst, man auch Tage danach wenigstens eine schmerzhafte Beule oder eine Gehirnerschütterung erleidet oder sogar einen Schädelbruch.
Hast Du einen Schädelbruch? Nö.
Deshalb nö...