Wenn ich im Traum sterbe sterbe ich dann in echt? Und was kann ich gegen schlechte Träume machen?

Und kann ich mehrmals in einem Traum streben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist dir mal aufgefallen, das du im Traum noch nie tatsächlich gestorben bist, sondern immer kurz vorher aufwachst?

Liebello  21.03.2022, 13:59

ich bin in Träumen schon gestorben und war dann quasi ein Geist und habe weitergeträumt

sunset5678
Fragesteller

Ja, das war bei mir immer so

dominant  21.03.2022, 14:45
@sunset5678

Siehst du, das ist auch normal so. Das Unterbewustein kann nur das verarbeiten was es kennt.

dominant  22.03.2022, 20:30

Ich danke dir für den Stern und wünsche dir zukünftig schöne Träume.

Die meisten Menschen wachen im Moment des geträumten Todes auf, weil das Gehirn schlicht nicht in der Lage ist, sich die eigene Nichtexistenz vorzustellen.

Ich habe auch schon von meinem Tod geträumt, bin sogar schon in Träumen gestorben - und wie du siehst, ich bin noch sehr lebendig.

Statt also auch real zu sterben, blieb ich nach meinem Traum-Tod als Beobachterin dabei. Ich sah meinen Körper, meine Bestattung. Sogar den natürlichen Zersetzungsprozess meiner Leiche durfte ich dank der Lektüre einiger Bücher im Traum schonmal ansatzweise mit Ansehen. Aber irgendwie war ich diesen Träumen ja definitiv nicht wirklich tot, denn sonst hätte ich diese Beobachtung ja nicht machen können.

So ist generell bei den Gedanken an den eigenen Tod. Auch wenn ich hellwach bin und bewusst darüber nachdenke. Ich bin immer als Beobachterim weiter dabei. Das Nichtsein ist für das Gehirn unvorstellbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sunset5678
Fragesteller

wow vielen Dank für deine Hilfreiche Antwort:)

Nein, oft wachte man auf, manchmal aber auch nicht und der Traum geht einfach weiter... zum Beispiel als Geist oder man wechselt die Person oder kommt von den Toten zurück, lol.

Woher ich das weiß:Hobby

Heyy nein wenn du im Traum stirbst, stirbst du nicht in echt :)

Liegst du auf dem Bauch? Ich hab Mal irgendwo gelesen, dass man dadurch schneller Albträume bekommt

Du wachst eigentlich immer auf wenn du getötet wirst, da du das Gefühl und sterben nicht kennst

FlipFlop234  21.03.2022, 14:06

Jaa aber manchmal träumt man weiter, man kann auch noch zum Beispiel seine eingebe Beerdigung 'sehen'