Sterben die konstruktiven Rebellen in Deutschland aus?

2 Antworten

Nein. Rebellen sterben niemals aus. Das Problem ist dass die meisten heute im Wohlstand groß geworden sind und entsprechend weniger rebellisch sind. Bedeutet: Sie kommen aus einer "guten" Zeit. Momentan schlittern wir wieder einmal in eine schlechte Zeit und das wird auch wieder die Rebellen auf den Plan rufen.

jucvorne
Beitragsersteller

Wie wird unsere schlechte Zeit aussehen?

Naturbelassen  18.06.2023, 06:30
@jucvorne

Rezession, Arbeitslosigkeit, Verarmung. Und die negativen Konsequenzen die daraus resultieren.

iqKleinerDrache  18.06.2023, 08:33
@Naturbelassen

eher nicht: denn vor 100 Jahren gabs viele Kämpfer vom 1ten Weltkrieg, also Soldaten, denen wurde aber verboten weiter Soldat zu sein wegen Versailler Vertrag. Also haben sie sich leicht zur Prarteikampfgruppe anwerben lassen. Also Kommunisten hatten ihre eigene Soldatenkampfgruppe ... und eben Nationalisten auch. Die Nationalisten wie man weiß haben erstmal gewonnen. Grund: Es gab noch eine dritte Gruppe: Kaisertreue. Die hatten jedoch keine eigene Kampfgruppe sondern sie meinten Hitler und Co als Diktator kommt der Kaiserzeit schon ziemlich nahe und haben den mit Geld unterstützt. Sie haben sich natürlich getäuscht.

Kommt darauf an, was man darunter versteht. Wenn man an die Querschläger, Coronaleugner, Klimaleugner und Verschwörungsdeppen denkt, sehe ich wenig Konstruktives, sondern eher Destruktives.